Laura Ludwig mit emotionaler Instagram-Nachricht

Foto FIVB: Laura Ludwig jubelt über den World Tour Sieg. Foto FIVB: Laura Ludwig jubelt über den World Tour Sieg. Olympiasiegerin Laura Ludwig hat sich nach dem Sieg im World Tour Final in Rom in einer emotionalen Instagram-Nachricht am Montagmorgen an ihre Partnerin Margareta Kozuch gewandt und sich nach einer holprigen Saison für ein großartiges Happy-End bedankt.

So schrieb sie: Liebe Maggie, Jeder Sieg ist besonders, aber mit Dir zum ersten Mal in einem großen Finale zu stehen, das war ein Meilenstein. Nicht nur der Sieg, die Emotion, die Freude und die Erleichterung bleiben, sondern vor allem, Dich an meiner Seite so spielen zu sehen, wie Du es im Finale getan hast. Du bist so viel sicherer geworden und das in einem derart wichtigen Match zu zeigen, ist großartig: Wir hatten auch schwere Momente und der Zweifel lässt sich nicht immer verdrängen. Manchmal kommt er hoch und sagt: «Vielleicht ist Deine Zeit vorbei». Doch genau deshalb bin ich so stolz auf Dich und auf uns: Weil wir weitergekämpft haben, die ganze Saison lang. Uns durch die Qualis gequält haben und immer weitergearbeitet haben. Ich liebe einfach Wettkämpfe und zu sehen, was noch alles möglich ist, bedeutet die Welt für mich.

Danke Maggie.
Laura

Die Nachricht sammelte bis zum Abend schon über 6.200 Likes und 121 Kommentare, in denen Fans sie beglückwünschten, ihr für die bewegenden und offenen Worte aber auch ihren Respekt zollten (Zum Instagram-Beitrag).