TomatOpen locken Top-Beachvolleyball-Teams

Foto BVV: Ein Indoor-Beach-Event erwartet die Beachvolleyballer bereits im Januar bei den TomatOpen in Kirchweidach. Foto BVV: Ein Indoor-Beach-Event erwartet die Beachvolleyballer bereits im Januar bei den TomatOpen in Kirchweidach. Erstmals in der Geschichte des Bayerischen Volleyball-Verbandes wird am 4./5. Januar in Kirchweidach ein Beachvolleyball Indoor-Turnier ausgetragen, bei dem die Teilnehmer Punkte für die Deutsche Beachvolleyball-Rangliste sammeln können.

Die TomatOpen im Landkreis Altötting wurden vom Deutschen Volleyball-Verband als Turnier der Kategorie 1+ eingestuft. Somit können die 12 Frauen- und Männer-Teams so früh wie nie zuvor Ranglistenpunkte für die Qualfiktion zur Bayerischen und auch zur Deutschen Meisterschaft sammeln. Zudem winkt der Titel des Bayerischen Meisters im Beachvolleyball Indoor.

Die Anmeldung für die TomatOpen ist bereits freigeschaltet und erfolgt über das BVV-Portal unter bvv.volley.de/portal.