Tobias Krick
2Tobias Krick
Tobias Krick Allgemeine InfosTobias Krick Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
22.10.1998
Geburtsort:
Bingen
Größe:
211 cm
Position:
Mittelblock
Länderspiele:
38
Verein:
United Volleys Rhein-Main
Spitzname:
Tobi
Hobbys:
Freunde treffen, Fußball, Playstation
Social Media:

Eine große Zukunftshoffnung im deutschen Männer-Volleyball ist Tobias Krick. Wobei man das Wort „groß“ wortwörtlich nehmen kann: Krick misst 2,11 Meter und ist gemeinsam mit Mittelblocker-Kollege Marcus Böhme der „Turm“ bei den DVV-Männern. Böhme ist wie Basketball-Star Dirk Nowitzki das Vorbild von Krick.

Krick machte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Sprung in seiner Entwicklung. Dies lag auch daran, dass er bereits im Alter von 16 Jahren zu Erstliga-Aufsteiger United Volleys Rhein-Main wechselte und dort mehr und mehr Spielanteile erhielt. In seiner zweiten Saison war er Stammkraft und am Ende der Normalrunde zweitbester Blockspieler aller Bundesliga-Akteure.

In der U21-Nationalmannschaft hatte Krick eine Führungsrolle inne und überzeugte in Block und Angriff, bei der Männer-Nationalmannschaft ist er natürlich in einer anderen Position und will zunächst von den Etablierten wie Böhme und Michael Andrei lernen. Der bisherige Karriereweg zeigt aber eines: viel Zeit benötigt „Tobi“ nicht, um sich an höhere Niveau anzupassen.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa