Marie Schölzel
Spaß haben, Musik hören
Social Media:

Marie Schölzel

Das jüngste Gesicht bei der Frauen-Nationalmannschaft ist Marie Schölzel. Die Mittelblockerin ist noch keine 20 Jahre alt und baut gerade ihr Abitur.

Ich Debüt gab die 1,90 Meter große Berlinerin 2015 beim internationalen Turnier in Montreux/SUI, mittlerweile hat die Mittelblockerin bereits 17 Länderspiele absolviert.

Die deutschen Volleyball-Fans können sich auf jeden Fall freuen, denn der Spitzname in ihren Berliner Zeiten verspricht einiges: „Thunder of Berlin“, lautet der und Fans und Mitspielerinnen würden sich freuen, wenn es Schölzel auf dem Feld richtig krachen ließe. Ein Ziel hat sie auf jeden Fall jetzt schon erreicht, denn „möglichst viel auf hohem Niveau spielen, alles geben und nie den Spaß verlieren!“, gibt Schölzel als Ziele an.

Dies schaffte sie in der diesjährigen Meistersaison mit dem SCC Palmberg Schwerin, als sie in der Finalserie für ihre verletzte Mitspielerin einspringen musste und ihre Sache sehr gut machte. Und dies will sie auch bei den DVV-Frauen realisieren, damit diese ihre Ziele WM-Teilnahme und eine gute EM-Endrunde erfüllen.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge