Bundesliga: Play-off Viertelfinale Männer: Wer qualifiziert sich fürs Halbfinale, wer erzwingt ein drittes Spiel?

Am heutigen Mittwoch, 5. April, finden die Rückspiele des Play-Off Viertelfinals der Männer statt. Die nach der Normalrunde besser positionierten Teams aus Friedrichshafen, Düren, Berlin und Eltmann gehen allesamt mit einer 1:0-Führung in das Rückspiel. Ein weiterer Sieg und das Halbfinale steht fest. Gleicht eine der Mannschaften aus, findet das entscheidende dritte Spiel am 8./9. April statt.

Dabei will der Topfavorit aus Friedrichshafen auch im fünften Aufeinandertreffen (zuvor alle vier partien mit 3:0 gewonnen) mit dem Moerser SC in dieser Saison als Sieger vom Parkett gehen und ins Halbfinale einziehen. "Wir wollen versuchen in Moers alles klar zu machen", gibt Trainer Stelian Moculescu die Marschrichtung vor. Auch Vizemeister Düren will durch einen Sieg beim VC Markranstädt die nächste Runde erreichen. Zwar wollen die Sachsen den Dürenern noch einmal einen heißen Tanz liefern, aber auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Zuspieler Igor Wiederschein (Knieverletzung im ersten Play-off Spiel) glauben wohl nur noch die wenigsten an ein Fortbestehen der Serie. Beim SCC Berlin zählt ebenfalls nur ein Erfolg gegen Wuppertal. "Wir werden mit voller Konzentration an die Partie herangehen.", ließ SCC Trainer Warm verlauten. Denn er weiß am besten: Mit einem Sieg im Rücken wäre Wuppertal sicherlich noch gefährlicher als ohnehin schon. Der TSV Unterhaching steht nach dem schwachen Spiel bei der SG uniVersa Eltmann schon mit dem Rücken zur Wand. Nur durch eine drastische Leistungssteigerung der Mannen um Trainer Mihai Paduretu wäre es noch möglich, ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.

Rückspiele Play-off Viertelfinale Männer
05.04.2006 um 19.30 Uhr: Moerser SC - VfB Friedrichshafen (Play-Off Stand: 0:1)
05.04.2006 um 19.30 Uhr: VC Markranstädt - evivo Düren (Play-Off Stand: 0:1)
05.04.2006 um 15.00 Uhr: SV Bayer Wuppertal - SCC Berlin (Play-Off Stand: 0:1)