Bundestrainer Alexander Prietzel verlässt den DVV
Der Österreicher war seit Anfang 2021 als Bundestrainer Beach-Volleyball am Bundesstützpunkt in Hamburg tätig und hat in dieser Zeit die Entwicklung zahlreicher Athletinnen und Athleten begleitet. Unter anderem betreute er die Nationalteams Pfretzschner/Winter und Ehlers/Wickler und trug damit zu den erfolgreichen Leistungen der deutschen Teams bei der Beach-Weltmeisterschaft 2025 bei.
„Wir bedanken uns bei Alexander Prietzel für sein Engagement und seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Er konnte wichtige Impulse setzen, und wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt DVV-Vorstand Jaromir Zachrich.
„In Summe durfte ich sieben Jahre lang die Entwicklung des deutschen Beach-Volleyballs sowie zahlreicher Athletinnen und Athleten aktiv begleiten. Diese Zeit war geprägt von intensiver professioneller Arbeit, großem gegenseitigen Vertrauen und vielen gemeinsamen Erfolgen, für die ich sehr dankbar bin“, betont Prietzel.
Er bedankt sich bei den Athletinnen und Athleten, seinen Kolleginnen und Kollegen, dem Deutschen Volleyball-Verband und bei all jenen, die die Leidenschaft Volleyball und Beach-Volleyball täglich leben.