VNL: DVV-Männer unterliegen Polen

VNL: DVV-Männer unterliegen Polen Foto: volleyballworld Die deutschen Volleyballer haben in der Volleyball Nations League gegen Gastgeber Polen eine 1:3-Niederlage (25:23, 16:25, 17:25, 15:25) hinnehmen müssen. Nach einem starken Auftaktsatz drehte der Titelverteidiger und Weltranglistenerste die Partie und ließ der DVV-Auswahl in den folgenden Sätzen nur noch wenig Chancen.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben im ersten Satz gezeigt, dass wir mithalten können. Danach hat Polen mit der Unterstützung der Fans noch einmal deutlich zugelegt und sein Niveau konstant hochgehalten“, sagte Zuspieler Jan Zimmermann.

Nach sieben Partien steht das Team von Bundestrainer Massimo Botti nun bei drei Siegen und vier Niederlagen. Bereits am Sonntag (13 Uhr, ZDF-Livestream) wartet mit China die letzte Begegnung der zweiten VNL-Woche in Gliwice.