Beach-DM in Dortmund: Lippmann/Paul und Ittlinger/van de Velde ziehen ins Finale ein
Im ersten Halbfinale lieferten sich Lippmann/Paul und Barber/Gernert am späten Samstagabend im Revierpark Wischlingen einen spannenden Schlagabtausch. Trotz des immer wieder einsetzenden Regens sorgten tausende Zuschauer für eine beeindruckende Atmosphäre unter Flutlicht. Nach dem knappen 23:21 im ersten Satz blieb auch der zweite Durchgang lange ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnten sich Louisa Lippmann und Melanie Paul leicht absetzen. Schließlich verwandelte Lippmann den zweiten Matchball zum knappen 2:0-Sieg. „Danke, dass ihr alle da seid und bei diesem Schietwetter für so eine geile Kulisse gesorgt habt“, sagte Lippmann nach dem Finaleinzug.
Das zweite Halbfinale zwischen Grüne/Uhl und Ittlinger/van de Velde verlief deutlich einseitiger. Das topgesetzte Team machte von Beginn an Druck, während Grüne/Uhl nicht in ihr Spiel fanden. Im Regen von Dortmund setzten sich Ittlinger/van de Velde schließlich souverän mit 21:13 und 21:13 durch. Das Endspiel steigt am Sonntag um 13:45 Uhr, bereits eine Stunde zuvor geht es im Spiel um Platz drei um die Bronzemedaille.
Während bei den Frauen die Finalistinnen bereits feststehen, müssen die Männer ihre Endspielteilnehmer noch ermitteln. Im ersten Halbfinale treffen am Sonntag um 10:30 Uhr die topgesetzten Ehlers/Wüst auf die an Position drei gesetzten Sagstetter-Brüder. Anschließend kämpfen Lorenz/Rietschel (Setzlistenplatz vier) gegen das Überraschungsteam Paszkiewicz/Peters (Setzlistenplatz zehn) um den Einzug ins Finale. Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ist für 16:00 Uhr angesetzt.