Beach: Zwei deutsche Teams greifen bei der U18-EM an

- Event-Seite
- Turnierkategorie: U18 Beach-Volleyball Europameisterschaft
- Wann: 11. - 14. September 2025
- Wo: Corigliano Rossano, Italien
- Livestream: Youtube
Anna-Chiara Reformat und Rika Dieckmann haben sich den letzten Feinschliff für die U18-EM in Timmendorfer Strand geholt. Neben gemeinsamen Training sammelten sie Spielpraxis bei der DM: Rika Dieckmann wurde an der Seite von Sandra Ferger neunte, Anna-Chiara Reformat mit Chenoa Christ siebte.
Jonathan Bungert und Filo Wüst absolvierten ihre unmittelbare Vorbereitung in Jena, wo das Team durch den Heimatverein von Bundesstützpunkttrainer Christian Schumann optimale Bedingungen vorfand. Nach einem intensiven Trainingslager folgte am Samstag noch ein Miniturnier am Stützpunkt in Berlin.
Am Montag reiste die deutsche Delegation dann nach Italien, wo die letzten Trainingseinheiten stattfanden, bevor am Donnerstag die EM beginnt. „Alle sind hochmotiviert“, beschreibt Schumann die Stimmung im Team.
Das Ziel für beide Teams ist klar: „Ein Platz unter den besten Vier, möglichst mit einer Medaille“, sagt der Bundesstützpunkttrainer. „Da mehrere Nationen spielerisch auf einem ähnlichen Niveau sind, werden mentale Stärke und Tagesform entscheidend sein.“
Deutsche Teams:
Anna-Chiara Reformat (VC Olympia Berlin) / Rika Dieckmann (DJK Tusa 06 Düsseldorf/Eintracht Spontent)
Jonathan Bungert (DJK Tusa 06 Düsseldorf) / Filo Wüst (VC Olympia Berlin)
Zeitplan:
- Donnerstag, 11.9.2025: Gruppenspiele
- Freitag, 12.9.2025: Gruppenspiele
- Samstag, 13.9.2025: K.o.-Phase
- Sonntag, 14.9.2025: Halbfinals und Finals
Spielplan
Gruppe | Donnerstag, 11.9.25, Uhr | Bungert/Wüst vs. tbt |
Gruppe | Donnerstag, 11.9.25, Uhr | Bungert/Wüst vs. tbt |
Gruppe | Donnerstag, 11.9.25, Uhr | Dieckmann/Reformat vs. tbt |
Gruppe | Freitag, 12.9.25, Uhr | Bungert/Wüst vs. tbt |
Gruppe | Freitag, 12.9.25, Uhr | Dieckmann/Reformat vs. tbt |
Gruppe | Freitag, 12.9.25, Uhr | Dieckmann/Reformat vs. tbt |
Staff
Manuel Rieke | Bundesstützpunkttrainer |
Christian Schumann | Bundesstützpunkttrainer |
Julia Nösges | Physiotherapeutin |