Ehlers/Wickler und Thomas Kaczmarek schlagen neue Wege ein

Thomas Kaczmarek hatte das Duo Ehlers/Wickler 2021 übernommen und seitdem mit großem Engagement begleitet. In dieser Zeit entwickelte sich das Team zum internationalen Spitzenduo und konnte zahlreiche sportliche Erfolge feiern. Zu den herausragenden Leistungen zählen die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, der Vize-Europameistertitel ebenfalls im vergangenen Jahr sowie der Sprung an die Spitze der Weltrangliste in diesem Jahr. Nach dieser erfolgreichen Zeit strebt das Nationalteam nun eine Veränderung im Trainerteam an.
„Thomas hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet und einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg von Ehlers/Wickler gehabt“, betont DVV-Chef-Bundestrainer Christoph Dieckmann. „Wir freuen uns, dass er uns mit seinem Engagement, seiner Expertise und seinem unermüdlichen Einsatz auch weiterhin als Bundestrainer erhalten bleibt.“
Kaczmarek übernimmt ab sofort andere Teams am Bundesstützpunkt in Hamburg. Die weitere Betreuung von Nils Ehlers und Clemens Wickler wird im DVV-Trainerteam neu organisiert. Über die genaue zukünftige Konstellation wird der Verband zu gegebener Zeit informieren.