Beach: Zweites GBT-Turnier in Düsseldorf startet Donnerstag

Foto: Justus Stegemann Foto: Justus Stegemann Ab Donnerstag können sich Beach-Volleyball-Fans erneut auf die besten Spieler*innen Deutschlands freuen. In Düsseldorf kämpfen jeweils zwölf Frauen und Männer Teams von Donnerstag (16. Mai) bis Sonntag (19. Mai) um den zweiten Titel der German Beach Tour (GBT) 2024.

Am Robert-Lehr-Ufer wird den Zuschauer*innen wieder ein hochklassiges Turnier geboten. Neben den Teams Lorenz/Stadie, Reinhardt/Sievers und den Wolf-Brüdern, die bereits am vergangenen Wochenende in Düsseldorf an den Start gingen, ist nun auch das neu formierte Duo Max Just und Robin Sowa dabei. Auch Philipp Huster und Lui Wüst werden an diesem Wochenende ihr erstes GBT-Turnier der Saison bestreiten. Aufgrund der Verletzung von Benedikt Sagstetter, wird Jonas Sagstetter gemeinsam mit Nico Wegner spielen.

Bei den Frauen dürfen sich die Zuschauer*innen ebenfalls auf tolle Teams freuen. Anna Behlen und Sarah Schulz, die den Titel beim ersten Turnier holten, werden erneut in Düsseldorf an den Start gehen. Auch Nele Barber und Melanie Gernert möchten an ihrer Leistung der letzten Woche anknüpfen. Außerdem sind die Teams Melanie Paul/Hanna-Marie Schieder sowie Leonie Klinke/Kim van de Velde im Hauptfeld gesetzt. Kira Walkenhorst wird nach einem Jahr ihr Comeback auf der German Beach Tour feiern. Sie spielt an der Seite von Isabel Schneider. Komplettiert wird das Hauptfeld der Frauen von Anne Schmitt und Nele Schmitt.

Da sowohl internationale Turniere wie auch das White Sands Festival auf Norderney parallel zur GBT in Düsseldorf stattfinden, kann es kurzfristig zu Änderungen im Teilnehmerfeld und ggf. zu Änderungen des Spielplans kommen.

Am Donnerstag, 16. Mai, geht es um 11:00 Uhr mit der Qualifikation (Single Elimination) los. Die Hauptfeld-Spiele starten um 9:30 Uhr am Freitag, 17. Mai. Gespielt wird eine Double Elimination. Am Sonntag, 19. Mai, werden dann ab 16:30 Uhr zum zweiten Mal in dieser Saison die Siegerinnen ermittelt. Das Finale der Männer beginnt um 17:45 Uhr.

Am Donnerstag und Freitag ist der Eintritt zu den Spielen frei. Tickets für das Wochenende gibt es unter https://tickets.germanbeachtour.de/. Ein Wochenendticket gibt es ab 45 Euro, Tageskarten ab 25 Euro. Alle, die es nicht nach Düsseldorf schaffen, können alle Spiele im kostenlosen Livestream auf dem Twitch Kanal unseres Medienpartners SPONTENT unter https://www.twitch.tv/spontent verfolgen.

Eine Übersicht der zugelassenen Teams finden Sie unter DVV Beach-Volleyball (volleyball-verband.de)