Offizielle Spielregeln Beach-Volleyball online erhältlich

Zum Start der Beach-Saison gibt es ab sofort die „Offiziellen Spielregeln Beach-Volleyball“ im DVV-Shop. In einer aufwendigen Überarbeitung hat der Bundesschiedsrichterausschuss des DVV die deutsche Übersetzung aktualisiert. Die letzte offizielle deutsche Ausgabe war 2013 erschienen.

Nach mehr als 60 Jahren verlegt und vertreibt der Deutsche Volleyball-Verband die offiziellen Spielregeln in deutscher Sprache eigenständig. Bereits im vergangenen Jahr waren die „Offiziellen Spielregeln Volleyball“ erschienen. Rund 15.000 Exemplare des Taschenbuchs wurden seitdem bestellt. Nun wird das Angebot um die „Offiziellen Spielregeln Beach-Volleyball“ ergänzt.

Die neue Ausgabe enthält nicht nur Neuerungen, sondern es wurden auch zahlreiche Textstellen durch den Bundesschiedsrichterausschuss umfangreich überarbeitet, Begriffe vereinheitlicht und Übersetzungen konkretisiert und verbessert.

„Wir sind unseren ehrenamtlichen Ausschussmitgliedern sehr dankbar für ihre Arbeit. Ohne sie gäbe es die beiden neuen Auflagen, die als Wissengrundlage dienen, nicht“, sagt Franziska Lange, Leiterin Medien und Marketing im DVV.

Die beiden Regelwerke sollen demnächst auch digital angeboten werden.

Die offiziellen Spielregeln Beach-Volleyball 2021-2024 sind im DVV-Shop erhältlich. Anfragen können an shop@volleyball-verband.de gesandt werden.

Material: Umschlag 350 g/m², 128 Seiten 100 g/m²
Maße: DIN A6 10,5 cm x 14,8 cm
Gewicht: 100 g
Verarbeitung: Bilderdruck 4-farbig mit hochwertiger Fadenheftung
ISBN: 9783982464114

  • Kempa-Sports
  • Mikasa