Snow-DM Anmeldung ab jetzt geöffnet

Foto: Conny Kurth Foto: Conny Kurth Vom 4.-5. März finden in Oberstaufen (Bayern) die 4. Deutschen Meisterschaften im Snow-Volleyball statt. Ab sofort und bis zum 16. Februar 2023, 14 Uhr ist die Anmeldung für Teams zum Volleyball-Winter-Highlight freigeschaltet.

Das Feld aus acht teilnehmenden Teams pro Geschlecht setzt sich aus den Teams mit den besten Punktzahlen der Beach-Volleyball-Rangliste sowie max. zwei Wildcards zusammen. Wildcards können mithilfe des bekannten Formulars der Deutschen Tour auch für diese Deutschen Meisterschaften beantragt werden.

Die Anmeldung ist über das DVV-Portal (HIER KLICKEN) möglich. Sämtliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anmeldung sind in den Durchführungsbestimmungen (Zum Download) bei der Anmeldung zu finden. Alle Spielerinnen oder Spieler müssen aber mindestens einem Verein angehören. Teilnehmen kann jede Spielerin und jeder Spieler aus dem Beach- und Hallenbereich.

Dreier-Teams im Schnee

Ein Team besteht aus mindestens drei und maximal vier Spieler*innen, wobei drei gleichzeitig auf dem Feld stehen. Geblockt wird wie in der Halle: Nach einer Block-Berührung sind maximal drei weitere Ballberührungen erlaubt. Anders ist auch die Zählweise: Jeder Satz wird bis 15 Punkte gespielt (zwei Punkte Vorsprung), wobei zwei Gewinnsätze für einen Sieg notwendig sind. Das Gelände ist für Zuschauer an allen Tagen frei zugänglich.

Alle Infos auf einem Blick

• Wann: 4.-5. März 2023