Gruppen für U17-Europameisterschaft ausgelost

Foto:Andreas Beckmann Foto:Andreas Beckmann Erst am vergangenen Wochenende hat sich die weibliche U17-Auswahl des DVV das Ticket für die Europameisterschaft im Sommer gesichert, nun wurden bereits die Gruppen ausgelost.

16 Mannschaften werden vom 11. bis 22. Juli in Serbien und Ungarn um den EM-Titel kämpfen. In zwei Achter-Gruppen spielt zunächst jeder gegen jeden, die top zwei ziehen ins Halbfinale ein. Die deutsche Auswahl trifft in Gruppe B auf Gastgeber Ungarn, die Türkei, Belgien, Rumänien, Slowenien, Frankreich und Griechenland.

"Völlig unabhängig der Gruppenauslosung bin ich von unserem Team überzeugt und mir sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden", sagt Bundestrainer Justin Wolff, der sich freut, nicht direkt zu Beginn der EM auf Italien zu treffen. Denn die DVV-Auswahl bereitet sich zuvor mit eben diesem Team auf den Saisonhöhepunkt vor. "So gibt es kein Taktieren, sondern offenes Visier." Der Bundestrainer freut sich besonders auf das Duell gegen Frankreich, mit dem das deutsche Team noch eine Rechnung offen hat. "Wir fiebern alle der Revanche vom WEVZA gegen Frankreich entgegen, das werden hochklassige Jugendvolleyballspiele", so Justin Wolff.