German Beach Tour in München

Foto: Aimar Zabaleta Fernandez - Aulenbroock/Ferger freuen sich über ihren Turniersieg Foto: Aimar Zabaleta Fernandez - Aulenbroock/Ferger freuen sich über ihren Turniersieg Bei hochsommerlichen Temperaturen fand vergangenes Wochenende das dritte Turnier der German Beach Tour im Norden von München statt. Den Turniersieg der Frauen holten sich Christine Aulenbrock und Sandra Ferger. Bei den Männern setze sich das ukrainische Team Sergiy Popov und Eduard Reznik von der Wildcard bis zum Gewinn des Finales durch.

"Niemals aufgeben" war die Ansage, die Aulenbroock/Ferger vorher von ihrem Trainer bekommen hatten. Gesagt, getan -  nach einem 11:16 Rückstand kämpften die beiden sich in das Finalspiel zurück und sicherten sich den 1. Platz. Als Trophäe gab es für die beiden "wie es sich gehört in Bayern ein Maßkrug", sagt Tim Noack bei der feierlichen Überreichung. 

Foto: Aimar Zabaleta Fernandez - Popov/Reznik jubeln über den ersten Platz
Foto: Aimar Zabaleta Fernandez - Popov/Reznik jubeln über den ersten Platz

Das ukrainische Team Popov/Reznik hat nach ihrer Flucht die Möglichkeit bekommen hier in Deutschland weiter zu trainieren und Beach-Volleyball zu spielen. Mithilfe einer Wildcard konnten die beiden bei dem German Beach Tour Turnier in München im Hauptfeld an den Start gehen. Nach 2 Siegen in der Gewinner-Runde mussten sie sich gegen die Sagstetter-Brüder geschlagen geben, konnten aber das Spiel in der Verliererrunde und das Halbfinale wieder gewinnen, wodurch der Finaleinzug geglückt war. 

"Thank you for supporting us. We are very happy to win this tournament. The organisation and the people are amazing" so Sergiy Popov über ihren Turniersieg.

 

Direkt nächstes Wochenende geht es für Beach-Volleyball-Deutschland weiter.

Im Süden: Rock the Beach-Turnier in Stuttgart

24. - 26. Juni - Alle Infos zum Turnier hier klicken

Im Norden: King of the Court-Turnier mit internationaler Besetzung in Hamburg

23. - 26. Juni - Alle Infos zum Turnier hier klicken

 

Das nächste Turnier der German Beach Turnier findet vom 30. Juni - 03. Juli ebenfalls in Hamburg in der Arena auf dem Heiligengeistfeld statt. Tickets sind online erhältlich: hier klicken

  • Kempa-Sports
  • Mikasa