Qualifiers Timmendorfer Strand komplett

Foto Florian Treiber Foto Florian Treiber Mit einem Turnier in Düsseldorf sind die Beach-Volleyball „Qualifiers Timmendorfer Strand“ vergangenes Wochenende gestartet, ein zweites Turnier in der NRW-Hauptstadt vom 18.-21. Juni steht bereits in den Startlöchern. Vier weitere Turniere wird es in Stuttgart, Königs Wusterhausen und Berlin geben.

Gleich zweimal schlagen die deutschen Duos in Stuttgart auf. In Zusammenarbeit mit dem Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) und Beach-Volleyball Manager Constantin Adam wird vom 2.-4. Juli sowie vom 9.-11. Juli am Olympiastützpunkt Stuttgart gespielt.

Die Netzhoppers BeachArena Königs Wusterhausen ist Spielort des fünften Stopps der nationalen Serie 2021. Der Bundesligist aus Brandenburg und die Beachfactory Berlin setzen das Turnier vom 23.-25. Juli gemeinsam um.

Für das letzte „Qualifier“ zieht der Beach-Volleyball Tross ins Herzen Berlins um. Auf den Courts von BeachMitte sind der Volleyball-Verband Berlin (VVB) und die Beachfactory Gastgeber, wenn alle Teams vom 30. Juli bis 1. August wichtige Punkte für die Qualifikation der Beach-DM sammeln können.

„Wir sind unserem langjährigen Partner comdirect dankbar, dass er auch in den aktuell herausfordernden Zeiten dem Verband zur Seite steht und Veranstaltungen im Sinne des Sports bestmöglich unterstützt“ sagt DVV-Präsident René Hecht.

Bei allen Turnieren bis einschließlich Berlin ist auch TROPS4 dabei. Das Team um Beach-Volleyballer Alexander Walkenhorst überträgt und kommentiert live auf dem Twitch-Channel von TROPS4.

Absage St. Peter-Ording und Kühlungsborn

Wie zuletzt berichtet, wurde die Ausrichtung der ursprünglich im Plan stehenden Turniere in St. Peter-Ording sowie Kühlungsborn geprüft. Nach Rücksprache mit den Ausrichterstädten wurde auch hier der Entschluss gefasst, die Turniere aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Beide Tourorte haben bereits signalisiert, dass sie 2022 ein Teil der German Beach Tour sein möchten und sich auf eine Rückkehr auf die große Beach-Volleyball Bühne freuen.

Übersicht Qualifiers Timmendorfer Strand gesamt

Datum Ort Ausrichter Venue
11.06.-14.06. Düsseldorf TROPS4 Courts MERKUR SPIEL-ARENA
18.06.-21.06. Düsseldorf TROPS4 Courts MERKUR SPIEL-ARENA
02.07.-04.07. Stuttgart VLW/Constantin Adam Olympiastützpunkt
09.07.-11.07. Stuttgart VLW/Constantin Adam Olympiastützpunkt
23.07.-25.07. Königs Wusterhausen Netzhoppers/Beachfactory BeachArena
30.07.-01.08. Berlin VVB/Beachfactory BeachMitte

Alle Infos zu den Turnieren, Meldelisten und Ergebnisse gibt es auf www.german-beach-tour.de.