Die neuen deutschen U19-Meister im Sand stehen fest

Siegerehrung mit den Gewinnerteams sowie Heiko Voß (Bürgermeister Laboe), Jörg Ahmann (Bundestrainer), Hans-Jakob Tiessen (LSV-Präsident) und Bernd Neppeßen (Präsident SHVV) (v.l.), Foto: SHVV Siegerehrung mit den Gewinnerteams sowie Heiko Voß (Bürgermeister Laboe), Jörg Ahmann (Bundestrainer), Hans-Jakob Tiessen (LSV-Präsident) und Bernd Neppeßen (Präsident SHVV) (v.l.), Foto: SHVV Am Wochenende vom 12. Juli bis 15. August trafen sich in Laboe, Schleswig-Holstein die besten deutschen U19-Volleyballteams um die deutsche Meisterschaft auszuspielen.

Bei toller Kulisse am Strand vom Ostseebad Laboe fanden in der letzten Woche vom 12.-15. August die Deutschen U19 Meisterschaften statt. An der Promenade in Laboe zwischen Fischbrötchen und Strandkörben hätte das Ambiente für Beachvolleyball kaum schöner sein können. Die Spiele wurden vom DJ begleitet und moderiert, das nordische Wetter zeigte sich bis auf einige Windböen von seiner besten Seite und die Ostsee lud zur Abkühlung ein.

Die neuen Deutschen Meister U19 im Beach bei den Jungs dürfen sich das Duo aus Hennes Nissen und Bo Hansen von der TSB Flensburg nennen. Im letzten Jahr noch auf dem 13. Platz sicherten sie sich in diesem Jahr die goldene Medaille. Dahinter platzierten sich auf dem zweiten Platz Tim Aust (TSV Grafing) und Kilian Nennhuber (TSV Mühldorf) und Bronze gewannen Jonas Müller (Schweriner SC) und Tilo Rietschel (VSG Lübeck). 

Bei den Mädchen gewannen das DVV-Nachwuchs Team Annika Berndt und Jule Mantsch, die in diesem Jahr schon U18 Deutsche Meisterinnen wurden und beim Qualifier Timmendorfer Strand einen neunten Platz belegten. Für den DVV starteten sie in diesem Jahr schon in der Türkei bei der U20 EM. Auf dem zweiten Platz landeten Leonie Ottens (BSV Ostbeveren) und Emma Sambale (Beach4U). Bronze sicherten sich Lisa Kienitz und Hannah Mohr vom VV Schwerte. 

Alle weiteren Platzierungen gibt es hier: Jungs | Mädchen

Ein großes Dankeschön geht an den VC Olympia Kiel! Sie haben hier am Wochenende großartiges geleistet und eine tolle Deutsche Meisterschaft U19 ausgerichtet!

Text: Link

  • comdirect
  • Hummelsport
  • Mikasa