hummel goes Volleyball – Neuer Ausrüster in der Halle, Beach und Snow

Foto Conny Kurth: DVV-Präsident René Hecht und Gorden Brockmann, Geschäftsführer von hummel, zeigten in Timmendorfer Strand erste hummel Trikots. Foto Conny Kurth: DVV-Präsident René Hecht und Gorden Brockmann, Geschäftsführer von hummel, zeigten in Timmendorfer Strand erste hummel Trikots. Der dänische Sportartikelhersteller hummel ist neuer Ausrüstungs-Partner des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im Volleyball, Beach- und Snow-Volleyball. Ab dem 1. Januar 2021 und bis mindestens 2025 werden alle Nationalteams bei den Profis und im Nachwuchs sowie die Duos auf der deutschen Tour in hummel-Trikots zu sehen sein.

„Wichtiger Schritt in der Entwicklung“

DVV-Präsident René Hecht sagt zur neuen Partnerschaft: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit hummel erstmals einen Partner gefunden haben, der unsere Teams in allen drei Sportarten ausrüsten wird. Für uns ist das langfristige Engagement bis 2025 ein wichtier Schritt in der Entwicklung, der aber auch zeigt, welchen Stellenwert sich unsere Sportarten mittlerweile erarbeitet haben. hummel ist ein Unternehmen, das weltweit zu den führenden Sportartikelherstellern gehört, weshalb es uns umso mehr freut, dass wir in Zukunft gemeinsam an der positiven Entwicklung des Volleyballsports arbeiten werden.“

Gorden Brockmann, Geschäftsführer von hummel, sagt: „hummel verfolgt die Strategie, sich zukünftig im Bereich Indoor deutlich breiter aufzustellen als bisher. Aus diesem Grunde ist der Volleyball ein wichtiges Standbein für uns. Wir sind extrem stolz darauf, den DVV als langfristigen Partner gewinnen zu können und mit den Nationalmannschaften sowie der Beach Tour zukünftig DIE absoluten Aushängeschilder im Volleyball mit unseren Winkeln ausstatten zu dürfen. Zudem erhoffen wir uns durch die Partnerschaft wichtige Inputs für unsere Produktentwicklung in diesem Bereich.“

Soziale Projekte im Blickpunkt

Neben Engagements im Fußball und Handball engagiert sich hummel seit Jahren aber auch in armen und von Krieg gebeutelten Ländern, um über die Sprache des Sports Veränderungen zu schaffen. So unterstützt das Unternehmen z.B. Projekte in Afghanistan und Sierra Leone.

Über hummel

hummel ist eine dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke, die 1923 in Hamburg-Eppendorf gegründet wurde und ihre Wurzeln im Fußball und Handball hat. Als einer der ältesten Teamsportausstatter der Branche ist hummel seit der Firmengründung vor mehreren Generationen in Deutschland mittlerweile in dänischer Hand. Dort wo Mode auf Sport trifft, eroberte hummel das 21. Jahrhundert, indem das Unternehmen Trainingsanzüge aus den 1970er Jahren neu lancierte und diese klassischen Old School Designs in Modegeschäften weltweit anbot. Einige dieser Styles wurden bei Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez, Pink und Paris Hilton sofort zum Hit. hummel war schon immer bekannt dafür, die Dinge etwas anders anzugehen und ihnen Charakter sowie das gewisse Etwas zu verleihen – und darauf sind wir stolz

Instagram: @hummelsport

Facebook: @hummel.Deutschland

Twitter: @hummel1923

YouTube: @hummel

Web: hummelsport.de

Über den Deutschen Volleyball-Verband

Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Spitzenorganisation des Beach-Volleyball- und Volleyballsports in der Bundesrepublik Deutschland. Er hat seinen Sitz in Frankfurt/Main und ist in das dortige Vereinsregister eingetragen. Der DVV ist Mitglied des Internationalen Volleyball-Verbandes (FIVB), des Europäischen Volleyball-Verbandes (CEV) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Aktuell sind ca. 412.000 Volleyballerinnen und Volleyballer in knapp 5.000 Vereinen Mitglieder im DVV. Der 58-jährige René Hecht führt den Verband seit Juni 2018 als Präsident.