Beachportal öffnet für Anmeldungen zu den Deutschen Jugend-Beach-Meisterschaften

Endlich ist es soweit! Am kommenden Mittwoch um 12.00 Uhr wird die Deutschen Volleyball-Jugend (dvj) das Beachportal für die Anmeldungen für die juniors beach tour freischalten. Somit können sich dann alle interessierten Jugendlichen für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Beach-Volleyball anmelden.

Ausgespielt werden in diesem Jahr folgende Meisterschaften:

Terminübersicht 2020

Meisterschaft Termin Ort Ausrichter LV
U17 28.-30. August 2020 Velten beachfactory VVB
U18 07.-09. August 2020 Haltern am See beach & volley WVV
U19 13.-16. August 2020 Ostseebad Laboe SVHH/VCO Kiel SHVV
U20 21.-23. August 2020 Gera beach&soul SSVB

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die U17- und die U20-Meisterschaft auf Ende August verlegt.

Die Pandemie zwingt uns leider auch dazu in diesem Jahr ein wenig von den gewohnten Durchführungsbestimmungen abzuweichen. Da in einigen Landesverbänden die Landesmeisterschaften, die für eine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften notwendig sind nicht stattfinden konnten, haben wir hier eine neue Regelung eingeführt. So müssen in Landesverbänden in denen keine Meisterschaft stattfinden konnte, die Verbände die Teams aus ihrem Verband nominieren. Dazu erhalten sie nach Meldeschluss von der dvj eine Übersicht der gemeldeten Mannschaften, die sie nicht über Punkte bzw. Wildcards direkt für die jeweilige DM qualifizieren konnten. Anhand dieser Liste bestimmen sie in welcher Reihenfolge die Zulassung erfolgen soll. Erhalten wir von den Landesverbänden keine Rückmeldung, werden wir den Meldeeingang als Referenz nehmen.

Neu ist in diesem Jahr zudem, dass die U17 und U18 ab sofort mit 32 statt 24 Teams pro Geschlecht gespielt werden.

Die detaillierten Zulassungskriterien können den Durchführungsbestimmungen entnommen werden.

Die dvj hofft natürlich, dass die Meisterschaften im Zuge der Lockerungen bei den Abstands- und Hygieneregeln stattfinden können. Dennoch behält sich die dvj das Recht vor die Meisterschaften auch noch kurzfristig abzusagen, sollten sie der Meinung sein, das jeweilige Turnier kann aufgrund der aktuellen vor Ort geltenden Hygiene- und Kontaktbeschränkungen nicht adäquat durchgeführt werden.

Bevor die Anmeldung am Mittwoch freigeschaltet wird, können alle Teams bereits jetzt im Portal kontrollieren, ob alle für die Anmeldung notwendigen Kriterien erfüllt sind. Hierbei handelt es sich um folgende:

Dokumente

Im Menü findet sich ein Punkt Dokumente. Hier müssen aus Block 1 (für alle Turniere) die Fair Play Vereinbarung und im Block 4 (für alle Jugend-Turniere) Spielerverpflichtung, Coachingregeln und Durchführungsbestimmungen bestätigt werden. Alle Dokumente können im Portal nachgelesen werden oder finden sich auch auf unserer Homepage zum download.

Vereinsbestätigung

Um an den Turnieren der juniors beach tour teilnehmen zu können, müssen alle Spieler eine Vereinsbestätigung einreichen. Hierzu muss unter dem Menü-Punkt „Verein“ der entsprechende Verein eingetragen werden und das entsprechende Formular heruntergeladen und ausgefüllt an den DVV gesandt werden. Alternativ zu der auf dem Formular genannten Adresse kann das Formular auch an dvj@dvj.de zur Bestätigung versandt werden.

Spieler*innen die den Nachweis bereits in der letzten Saison eingereicht haben, müssen den Nachweis nur erneuern sollte es eine Veränderung gegeben haben.

Zusatzdaten für dvj-Turniere

Ebenfalls im Menü links findet sich dieser Bereich. Hier müssen die Spieler*innen noch ihren Landesverband angeben und die Email-Adresse ihrer Trainer und Eltern hinterlegen.

Für eventuelle Rückfragen zum Anmeldeprozess oder den Durchführungsbestimmungen steht das Jugendsekretariat der dvj gern zur Verfügung. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass dieses momentan zunächst nur per mail (dvj@dvj.de) erreichbar ist.