ALDI Nord wird offizieller Frische-Partner der Techniker Beach Tour

Foto Hoch Zwei/Henning Angerer: v.l.: Martin Kowalewski (DVS), Kay Rüschoff (ALDI Nord), Kira Walkenhorst (Olympiasiegerin), René Hecht (DVV), Frank Mackerodt (BSVG). Foto Hoch Zwei/Henning Angerer: v.l.: Martin Kowalewski (DVS), Kay Rüschoff (ALDI Nord), Kira Walkenhorst (Olympiasiegerin), René Hecht (DVV), Frank Mackerodt (BSVG). ALDI Nord weitet sein Engagement im Beach-Volleyball aus und wird Premium Sponsor der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyball-Serie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Mit dem erfolgreichen Auftakt als offizieller Frische-Partner der Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Hamburg hatte ALDI Nord den Sportsommer 2019 eingeläutet. Als Premium Sponsor der Techniker Beach-Tour bleibt der Discounter aus Essen nun auch für die gesamte heiße Jahreszeit im Beach-Volleyball dabei.

Dies gab Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation bei ALDI Nord, im Rahmen einer Pressekonferenz, bei der auch Kira Walkenhorst (Olympiasiegerin 2016), René Hecht (Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes), Martin Kowalewski (Geschäftsführer Deutsche Volleyball Sport GmbH) und Tourorganisator Frank Mackerodt anwesend waren, auf dem Hamburger WM-Gelände bekannt.

„Wir freuen uns, auch bei der Beach-Tour offizieller Frische-Partner zu sein und können als größter Bio-Händler Deutschlands unsere Kernkompetenzen einbringen“, sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation bei ALDI Nord. Als offizieller Frische-Partner versorgt ALDI Nord die Fans an Nord- und Ostsee mit kühlen Getränken und frischem Obst. An dem rund 100 Quadratmeter großen ALDI Korner in den Beach-Villages gibt es Getränke, kleine Sportaktivitäten und Gewinnspiele. „Für uns ist das Engagement bei der Techniker Beach Tour der logische nächste Schritt“, sagt Rüschoff. „Die überwältigende Resonanz und das positive Feedback der Fans in Hamburg haben uns darin bestärkt, dass das der richtige Weg ist.“

Beim Finale am Timmendorfer Strand wird auch Kira Walkenhorst wieder für ALDI Nord dabei sein. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin von Rio 2016 agiert schon bei der WM als Top-Expertin und fachkundige Gesprächspartnerin für alle Fans am ALDI Korner.

René Hecht, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, sagte: „Die Techniker Beach Tour ist einer der zentralen Bausteine für diese Entwicklung. Die Strahlkraft von Europas größter Beach-Volleyball Tour, die sich wiederum bis hin zur Gewinnung von derart starken Partnern wie ALDI Nord und unserer bereits bestehenden Partner auswirkt, wollen wir in den nächsten Jahren noch stärker nutzen, um die Sportart sukzessive in die Top Drei zu entwickeln. Daran arbeiten wir im DVV und haben mit der Techniker Beach Tour schon ein unglaublich starkes Produkt, mit dem wir eine junge Zielgruppe ansprechen und das wir unter der Federführung der Deutschen Volleyball Sport GmbH in den nächsten Jahren noch stärker und größer in Szene setzen wollen. Von daher sehen wir die Tour als eine wichtige Säule, um auch als Volleyball gesamt zu wachsen.“

Martin Kowalewski, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH, führte aus: „Wir sind stolz und glücklich, dass sich ein großes Unternehmen wie ALDI Nord bewusst für Beach-Volleyball als Lifestyle Sportart und die Techniker Beach Tour als emotionale Werbeplattform entschieden hat. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass es für ALDI Nord nach dem Engagement im Rahmen der Beach-Volleyball WM in Hamburg das erste Sponsorship im deutschen Sport ist. ALDI Nord ergänzt somit hochkarätig unsere Sponsoren-Familie rund um unseren Titelpartner Techniker Krankenkasse, unseren Hauptsponsor comdirect sowie unsere weiteren Sponsoren Nivea, Maxxis, Jever. An dieser Stelle möchte ich Herrn Fabian Grass von ALDI Nord meinen Dank für die sehr fairen und zielführenden Gespräche aussprechen."

Bei folgenden Turnieren der Techniker Beach Tour ist ALDI Nord als Beach Support am Ball:

St. Peter-Ording: 26.07. bis 28.07.2019

Fehmarn: 02.08. bis 04.08.2019

Zinnowitz/Usedom: 09.08. bis 11.08.2019

Kühlungsborn: 16.08. bis 18.08.2019

Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften:

Timmendorfer Strand: 29.08. bis 01.09.2019

Alle Informationen zur gesamten Serie finden Beach-Volleyballfans unter www.die-techniker-beach-tour.de.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa