Startschuss Deutsche Schulmeisterschaft

Betreuerbesprechung beim Schulfinale WK IV in Bad Blankenburg - Foto: dvj Betreuerbesprechung beim Schulfinale WK IV in Bad Blankenburg - Foto: dvj Anreisetag in Bad Blankenburg. 32 Mannschaften sind heute aus dem gesamten Bundesgebiet nach Bad Blankenburg gereist um dort ab Dienstag die Deutsche Schulmeisterschaft in der Altersklasse IV zu spielen.

Immer mit dabei: Unser Jumparoo - Foto:dvj

32 Mannschaften - 16 weibliche und 16 männliche Teams, 16 Bundesländer, 30 Schulen, 173 Schüler, 46 Betreuer. Das sind die Teilnehmerzahlen der diesjährigen Schulmeisterschaft, die zum zweiten Mal nach 2016 in der Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen ausgetragen wird.

Nach der Anreise, die je nach Schule bis in den Abend dauerte, hatten alle Schulen heute bereits die Möglichkeit die beiden Spielhallen in einer kurzen Trainingseinheit kennen zu lernen. Anschließend hieß es zumindest für die Lehrer und Trainer noch "nachsitzen". Im Betreuermeeting wurden u.a. letzte organisatotische Fragen geklärt und auch die Spielregeln noch einmal erläutert. Auch der wichtigste Punkt des Abends - die Auslosung der Gruppen - stand hier noch auf dem Programm. Unter den wachsamen Augen aller Anwesenden wurden die Mannschaften in die Spielgruppen gelost.

Dann hieß zumindest für die Jungs ab ins Bett, denn sie starten bereits morgen früh um 08:00 Uhr mit dem Turnier. Die Mädchen können dagegen noch Kräfte sammeln und ausschlafen. Für sie startet das Turnier erst am Nachmittag.

Alle Ergebnisse des Turniers werden auf folgenden Seiten veröffentlicht und zeitnach aktualisiert:

dvj

Berliner Schulvolleyball

Zudem halten wir euch natürlich auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite auf dem Laufenden.