Dt. Schulmeisterschaft WK IV - WK IV-Teams jetzt anmelden

Bereits zum 4. Mal richtet die Detsche Volleyball-Jugend ein Turnier für Schulmannschaften der Wettkampfklasse IV aus. Eingeladen sind alle Landessieger des Bundeswettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" 2015 der WK IV.

Das Turnier findet in diesem Jahr vom 21.-24. November 2016 erstmals in der Landessportschule Bad Blankenburg (Thüringen) statt.

Teilnahmeberechtigt sind zunächst die Landessieger des Bundeswettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" der Wettkampfklasse IV. Nehmen einzele Bundesländer ihr Startrecht nicht in Anspruch, können andere interessierte Schulen nachrücken.

Seinen Ursprung hatte die Deutsche Schulmeisterschaft WK IV 2013. Im Rahmen der Europameisterschaft der Frauen richteteder Berliner Senat in Zusammenarbeit mit der Deutsche Volleyball-Jugend und dem dvj-Juniorteam zum ersten Mal ein Schulturnier in diesem Rahmen aus. Aufgrund des regen und immer weiteren Zuspruchs durch die Schulen und auch Landesverbände wurde das Turnier auch in den folgenden Jahren weiter durchgeführt und etablierte sich nun unter dem jetzigen Titel.

Der Deutsche Volleyball-Verband ist neben dem Deutschen Fußball-Bund der einzige Spitzenverband der ein solches bundesweites Schulturnier für die Wettkampfklasse IV anbietet.

Nähere Informationen zum Turnier finden sie hier. Aber auch die Geschäftsstelle der dvj (dvj@dvj.de, 069-69 500 1 21) oder die dvj-Sportkoordinatorin Stefanie Hackbarth (hackbarth.stefanie@web.de) helfen bei Fragen gerne weiter.