Schulmeisterschaft - 1. Turniertag

Eröffnung des Jungen-Turniers - Foto: dvj Eröffnung des Jungen-Turniers - Foto: dvj Der erste Turniertag der Deutschen Schulmeisterschaft WK IV ist um. Nach einem langen Turniertag stehen die Gruppensieger fest.

Start des Mädchenturniers am Nachmittag - Foto: dvj

Die erste Nacht in Bad Blankenburg war für die Teilnehmer der Schulmeisterschaft keine lange. Vor allem für die Jungs hieß es am Morgen zeitig aufstehen, denn ihr Turnier begann bereits um acht Uhr in der Früh.

Während die Mädchen ausschlafen konnten und sich später noch im Hotelgolf versuchten, waren die Jungs bereits auf der Suche nach den 4 Gruppensiegern. Viele Drei-Satz-Spiele zeugten von einem ausgeglichenen Niveau der Mannschaften, sorgten aber auch für einen Zeitverzug im Spielplan, wodurch das für den Nachmittag angesetze Mädchen-Turnier leider etwas später als geplant beginnen konnte. Die Teams ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigten wie die Jungs ebenfalls tolle Leistungen.

Nach insgesamt 12 Stunden Turnier standen folgende Gruppensieger fest:

Mädchen

• TH - Staatl. Gymnasium Ernestinum Gotha
  • BY - Marien-Realschule Kaufbeuren
  • HH - Wichern-Schule Hamburg
  • NW - Gymnasium Johanneum Schloss

Jungen

• RP - PAMINA-Schulzentrum Herxheim
  • MV - Sportgymnasium Schwerin
  • NW - Carl-Humann-Gymnasium Essen
  • BW - Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg

Alle Ergebnisse des ersten Turnier-Tages sowie der morgige Spielplan sind auf folgenden Seiten veröffentlicht und werden auch weiterhin zeitnach aktualisiert:

dvj

Berliner Schulvolleyball

Zudem halten wir euch natürlich auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite auf dem Laufenden.