Startschuss Dt. Schulmeisterschaft WK IV

Betreuertreffen der dvj school finals - Foto: dvj Betreuertreffen der dvj school finals - Foto: dvj Anreisetag in Bad Blankenburg. Zum ersten Mal treffen sich die besten Schulen der Wettkampfklasse IV in diesem Jahr in der Landessportschule Bad Blankenburg.

Alles bereit für die Akkreditierung - Foto: dvj
Alles bereit für die Akkreditierung - Foto: dvj

16 Mädchen- und 14 Jungenteams trafen heute zu den vierten Deutschen Schulmeisterschaft der Wettkampfklasse IV in der Landessportschule Bad Blankenburg ein. Das Turnier findet dabei zum ersten Mal in der Sportschule des Landes Thüringen statt.

Trotz der ein oder andern kleineren Verspätung der Bahnreisenden konnten die Akkreditierungen zügig und pünktlich durchgeführt werden, so dass die Jugendlichen dennoch pünktlich zur Pasta Party im Sportrestaurant erscheinen konnten.

Zumindest für die Lehrer und Betreuer war der Abend zu diesem Zeitpunt noch nicht vorbei. Im anstehenden Betreuer-Meeting wurden u.a. letzte organisatotische Fragen geklärt und auch die Spielregeln noch einmal erläutert. Auch der wichtigste Punkt des Abends - die Auslosung der Gruppen - stand hier noch auf dem Programm. Unter den wachsamen Augen aller Anwesenden spielte die Isabella Zech, die zur Zeit ihren Bundesfreiwilligendienst bei der dvj leistet, die Glücksfee und ermittelte die einzelnen Gruppen.

Alle Mannschaften die nach der langen Anreise noch über genug Energie verfügten, konnten anschließend in den beiden Spielhallen schon einmal das Parkett testen. Dann hieß zumindest für die Jungs ab ins Bett, denn sie starten bereits morgen früh um 08:00 Uhr mit dem Turnier. Die Mädchen können dagegen noch Kräfte sammeln und ausschlafen. Für sie startet das Turnier erst am Nachmittag.

Alle Ergebnisse des Turniers werden auf folgenden Seiten veröffentlicht und zeitnach aktualisiert:

dvj

Berliner Schulvolleyball

Zudem halten wir euch natürlich auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite auf dem Laufenden.

Spielplan weiblich

Spielplan männlich

 

 

 

  • Kempa-Sports
  • Mikasa