Kintex – Tape it and make it.

Dein Partner für alternative Behandlungsmethoden, Fitness und Gesundheit für zu Hause.

Seit mittlerweile über 10 Jahren vertrauen Profisportler und Physiotherapeuten auf die Qualität von Kintex. Auch im Amateursport und Fitnessbereich ist Kintex nicht mehr wegzudenken. Die Qualität und das tolle Preis-Leistungsverhältnis, sowie der enge Kundenkontakt überzeugen. Kinesiologie Tapes, Fitness- und Sportartikel und nachhaltige Produkte zeichnen die besondere Produktvielfalt aus.

Seit 2010 entwickelt und produziert die Firma Apaloo GmbH Kinesiologie Tapes unter der Marke Kintex. Dabei kommt Gründer Andreas Jetter ursprünglich aus einem ganz anderen Bereich: Er war früher als Sport- und Informatiklehrer tätig. Die Idee, die Wirkweise von Kinesiologie Tapes zu verbreiten und eine eigene Herstellung zu starten, kam ihm im August 2010. Nach einem Unfall, bei dem er sich den 5. und 6. Halswirbel brach, wurde er in der Rehabilitation unter anderem mithilfe von Kinesiologie Tapes behandelt. Er erkannte das Potenzial dieser damals noch neuartigen Behandlungsmethode ohne Medikamente und Wirkstoffe.

Anfänglich wird das Produkt nur über Internetplattformen wie eBay und Amazon, später auch im eigenen Online-Shop www.kintex.de angeboten. Jedoch fehlt für viele Anwender eine deutschsprachige Anleitung, wie Endkunden das Tape selbst anbringen können.

Andreas sorgt mit Hilfe von Mini-Guides und Videoclips auf YouTube für Abhilfe: Einfache Anlagetechniken, leicht verständlich, zum Nachtapen. So entstanden in den letzten Jahren über 40 Videoanleitungen. Weitere sind für 2021 geplant.

Kintex baut seine Produktvielfalt immer weiter aus. So ist unsere Firma mittlerweile auch Hersteller von Medizinprodukten und Sportartikel für Endkunden, Partner und Firmen, sowohl auf dem deutschen Markt als auch international.

Unser Anspruch

Wir differenzieren uns durch Qualität zu einem fairem Preis‐ Leistungsverhältnis sowie Innovation in Funktion und Design. Kundenservice gilt für uns als oberste Priorität und schafft Vertrauen zu unseren Kunden.

Unsere Kunden

Die Nähe zum Kunden bestimmt unser Handeln. Im Gespräch mit Endkunden, Therapeuten und Großhändlern suchen wir nach neuen Herausforderungen, um noch besser zu werden.

Unsere Mitarbeiter

Sehen sich als Botschafter unserer Marken und identifizieren sich durch eine hohe emotionale Bindung zum Unternehmen und unseren Produkten. Dieses WIR Gefühl wird von Kunden geschätzt und von den Mitarbeitern gelebt.

Du hast Fragen? Unser Team freut sich, dir helfen zu können!

Kontaktiere uns gerne unter:

Website: www.kintex.de

Email: info@kintex.de