UNICEF: UNICEF-Paten Kozuch und Kampa rufen zu Spenden auf - Flüchtlingskinder in Not

UNICEF: UNICEF-Paten Kozuch und Kampa rufen zu Spenden auf - Flüchtlingskinder in Not Die UNICEF-Botschafter Margareta Kozuch und Lukas Kampa, hier mit UNICEF-Geschäftsführer Christian Schneider und DVV-Präsident Thomas Krohne, setzen sich für benachteiligte Kinder ein.

Helfen Sie zu Weihnachten mit, die Welt für Kinder ein bisschen besser zu machen! Aktuell benötigen besonders die Flüchtlingskinder in Syrien und den Nachbarländern ihre Hilfe. UNICEF kümmert sich jeden Tag um sie, liefert Trinkwasser, stellt Medikamente bereit und betreut die Jungen und Mädchen in einfachen Kinderzelten. Hier erhalten die syrischen Flüchtlingskinder Unterstützung, mit ihren schrecklichen Erlebnissen und dem Leben in der Fremde zurecht zu kommen – und haben einen Ort für sich, an dem Sie spielen, lernen und einfach Kind sein können.

„Gerade für mich als junger Vater ist es erschütternd zu sehen, was kleine Kinder erleben und erleiden müssen, wo sie doch eigentlich unbeschwert spielen und aufwachsen sollten“, sagt Lukas Kampa. „Umso wichtiger ist es, dass die Kinder nach ihren schlimmen Erlebnissen ein wenig Normalität, Geborgenheit und Vertrauen finden können und darüber hinaus in den Kinderzentren eine Chance für ihre Zukunft erhalten.“

„Die Geschichten von Amira und Fatima gehen sehr zu Herzen. Es sind zwei von leider sehr vielen dramatischen Fällen und deshalb rufe ich - zum Wohle eines jeden Kindes - zur Unterstützung der UNICEF-Projekte auf“, sagt Maggie Kozuch. „Jeder sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Und gerade zur Weihnachtszeit wünsche ich dies jedem Menschen.“

Der Schwerpunkt der UNICEF-Hilfe für Flüchtlingskinder liegt auf der Arbeit vor Ort in Syrien und den Nachbarländern – denn dort ist die Not nach wie vor am größten. Auch in den Ländern entlang der Balkanroute hat UNICEF Kinderzelte eingerichtet, in denen Mütter und Kinder auf der Flucht geschützt sind und sich ausruhen können.

Helfen Sie mit, jede Spende hilft! Volleyballer spenden für UNICEF

Informationen zur Unterstützung für die Flüchtlingskinder