Olympia-Qualifikation: Serbien in London dabei

Olympia-Qualifikation: Serbien in London dabei Die Freude bei den Serben war nach der souveränen Olympia-Qualifikation groß.

Europameister Serbien hat sich in souveräner Manier das London-Ticket gesichert: Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Tokio/JPN ist die europäische Top-Mannschaft einen Spieltag vor Beendigung des Achterturniers uneinholbar auf Platz eins des Turniers. Sechs Siege in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Wer das zweite, das asiatische, Olympia-Ticket gewinnt, entscheidet sich erst am letzten Spieltag: Kandidaten sind Australien (12 Punkte), Iran, Japan und China (alle 11 Punkte), die auch noch alle in direkten Duellen aufeinander treffen (CHN-AUS und JPN-IRN).

Beim Parallel-Turnier in Sofia/BUL sind die beiden favorisierten Teams aus Bulgarien und Frankreich erwartungsgemäß mit Siegen gestartet. Frankreich schlug Ägypten 3:1, Bulgarien bezwang Pakistan 3:0. Wie auch in Berlin dürfte die Vorentscheidung am 9. Juni fallen, wenn Bulgarien und Frankreich aufeinandertreffen.

Das Turnier in Sofia

Das Turnier in Tokio

Die Olympia-Qualifikation in Berlin