smart beach tour 2010: Drei Supercups und 180.000 Euro Gesamtpreisgeld

smart beach tour 2010: Drei Supercups und 180.000 Euro Gesamtpreisgeld Ab Mai spielen die besten deutschen Beach-Volleyballerinnen und -Volleyballer wieder auf der smart beach tour um Ranglistenpunkte und Preisgeld.

München – Insgesamt 180.000 Euro Preisgeld werden bei den acht Tourstopps der smart beach tour plus den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in der Saison 2010 an Deutschlands Beach-Volleyballer ausgeschüttet. Mit von der Partie sind wie im Vorjahr drei sogenannte Supercups.

Gleich zum Start der Tour wird das reguläre Turnierpreisgeld von 10.000 Euro auf dem Frankfurter Roßmarkt (14. bis 16. Mai) auf 20.000 Euro verdoppelt. Weitere Supercups, die unter anderem neben dem erhöhten Preisgeld auch größere Sitzplatzkapazitäten auf den Tribünen vorweisen (bis zu 1.500), finden in der HafenCity/Strandkai in Hamburg (4. bis 6. Juni) und am Südstrand in Burg auf Fehmarn (16. bis 18. Juli) statt.

Gleich 70.000 Euro Preisgeld werden dank der Sponsoren bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (27. bis 29. August) an die Sportlerinnen und Sportler ausgeschüttet. Die detaillierte Aufteilung des Preisgeldes und die Punkteverteilung der smart beach tour 2010 befindet sich im Anhang!

Den Terminplan und alle aktuellen Informationen der smart beach tour 2010 gibt’s auf der offiziellen Homepage www.smart-beach-tour.de

Preisgeldaufteilung und Punkteverteilung

(SAE)