Beach-WM Gstaad: Der zweite Tag in der Gruppenphase!

Tag zwei bei der Beach-WM in Gstaad. Die deutschen Duos hoffen, ihre glänzende Ausbeute des ersten Tages in der Gruppenphase auch am zweiten Tag beizuhalten. Sieben Siege landeten die DVV-Duos an Tag eins, bei zwei deutschen Duellen war das das Maximum.

Im Mittelpunkt steht auch am zweiten Tag ein deutsches Duell: Helke Claasen/Antje Röder, die zu Beginn Stephanie Pohl/Okka Rau sehr deutlich bezwangen, treffen auf Sara Goller/Laura Ludwig (11.00 Uhr). Der Sieger dieses Duells ist sicher in der Ko-Runde. Parallel dazu spielen Geeske Banck/Susanne Lahme gegen das einheimische Duo Zumkehr/Skrivan, Rieke Brink-Abeler/Hella Jurich treffen auf Barrera/Gemise Fareau (FRA).

Um 12.00 Uhr haben Julius Brink/Christoph Dieckmann ihren zweiten Auftritt, wenn es gegen die Amerikaner Scott/Fuerbringer geht. Die Amerikaner unterlagen am ersten Tag den Österreichern Doppler/Gartmeyer, die um 13.00 Uhr Gegner von Florian Huth/Kjell Schneider sind.
Stephanie Pohl/Okka Rau treten um 14.00 Uhr gegen die Italienerinnen Momoli/Gioria an und haben nach ihrer Auftaktniederlage den Druck, siegen zu müssen.

Den deutschen Abschluss des zweiten Tages liefern David Klemperer/Eric Koreng gegen Alvarez/Munder (CUB) um 16.00 Uhr und Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka gegen Maaseide/Horrem (NOR) um 17.00 Uhr. Mit Siegen ständen die beiden DVV-Duos ebenfalls sicher in der Ko-Runde.

Die Spielübersicht Frauen
Die Spielübersicht Männer