Frauen-Nationalmannschaft: Bundestrainer Hee Wan Lee testet junge Spielerinnen gegen die Niederlande!

Nadja Jenzewski ist eine von drei Spielerinnen, die bereits in der Frauen-Auswahl gespielt hat.

Frauen-Bundestrainer Hee Wan Lee führt vom 26. bis 28. Dezember einen Lehrgang in Emlichheim durch, welcher mit zwei Testspielen in Almelo am 29. (14.30 Uhr) und 30. Dezember (19.00 Uhr) gegen die niederländische Nationalmannschaft abgeschlossen wird. Dabei testet der Bundestrainer ausschließlich junge Perspektivspielerinnen.

In dem 13 Spielerinnen umfassenden Kader befinden sich mit Margarethe Kozuch (Hamburg, 17 Länderspiele), Dominice Steffen (Braunschweig, 13) und Kathleen Weiß (Schwerin, 19) gerade mal drei Spielerinnen mit Länderspielerfahrung, allerdings haben alle Spielerinnen in den Jugend- und Juniorinnen-Nationalmannschaften des DVV gespielt.

Bundestrainer Hee Wan Lee möchte die Trainingstage und die Länderspiele nutzen, um die neuen Spielerinnen besser kennen zu lernen und zu sehen, ob die ein oder andere bereits 2006 für die Frauen-Nationalmannschaft in Frage kommt. Die meisten Spielerinnen kommen von Schweriner SC (vier), drei kommen jeweils vom Dresdner SC und vom USC Braunschweig.

Der Kader: Maren Brinker, Anke Borowickow, Dominice Steffen (alle USC Braunschweig), Margarethe Kozuch, Imke Wedekind (beide TV Fischbek Hamburg), Kristin Kasperski, Kathleen Weiß, Julia Retzlaff, Linda Dörendahl (alle Schweriner SC), Inga Vollbrecht (Köpenicker SC), Stephanie Karg, Mareen Apitz, Stephanie Kestner (alle Dresdner SC)

KALENDER 2024 Alle Termine
  • Beach Pro Tour Elite16 Brasilia