European League 2005: Meeting in Luxemburg!
Am vergangenen Wochenende trafen sich Vertreter von zehn nationalen Verbänden beim Europäischen Volleyball-Verband CEV, um über die European League 2005 zu sprechen. Von den zehn Nationen Finnland, Spanien, Türkei, Österreich, Slowakei, Deutschland, Niederlande, Russland, Kroatien und Ungarn werden letztlich acht Mannschaften an der European League 2005 teilnehmen.
Bis zum 20. Dezember müssen die nationalen Verbände der CEV die geforderten Rahmenbedingungen liefern, dann entscheidet die CEV über die Teilnehmer. Gespielt wird in zwei Vierergruppen nach dem Weltliga-Spielsystem, d.h. zwei Spiele gegen den gleichen Gegner an einem Wochenende sowohl auswärts als auch vor eigenem Publikum.
Städte oder Vereine, die an einer Ausrichtung eines Wochenendes in der European League interessiert sind, melden sich bitte beim Deutschen Volleyball-Verband, Günter Hamel, Tel: 069-695001-20.