Frauen-Nationalmannschaft: Zwei Länderspiele gegen Tschechische Republik als letzte EM-Vorbereitung!

Frauen-Nationalmannschaft: Zwei Länderspiele gegen Tschechische Republik als letzte EM-Vorbereitung!

Die DVV-Frauen-Nationalmannschaft, gerade für den Grand Prix 2004 in Italien qualifiziert, bestreitet am 10. und 11. September noch zwei Länderspiele gegen die Tschechische Republik. Die beiden Spiele in Jablonec (jeweils 18.00 Uhr) dienen der Mannschaft von Bundestrainer Hee Wan Lee als letzte Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Antalya und Ankara vom 20.-28. September. Dort tritt die deutsche Mannschaft in ihrer Vorrundengruppe in Ankara auf die Slowakei, Rumänien, Serbien & Montenegro, Russland und die Türkei.

Lee berief seinen 18-er Kader für die EM. Darunter sind mit Beatrice Dömeland, Sylvia Roll und Birgit Thumm drei WM-Spielerinnen, die zuletzt nicht für die Nationalmannschaft gespielt hatten. Thumm erlitt Anfang des Jahres einen Achillessehnenriss und hofft, bis zur EM wieder den Anschluss gefunden zu haben. Lee muss den Kader bis zum EM-Start auf 12 Spielerinnen kürzen.

Für den vom 5.-9. September stattfindenden Lehrgang in Dresden nominierte Lee 14 Spielerinnen. Nicht dabei aus dem 18-er Kader sind Dömeland, Sabrina Ross, Kathleen Weiß und Christiane Fürst. Die beiden Letztgenannten bestreiten mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft vom 6.-14. September die Juniorinnen-WM in Thailand.

Der 18-er Kader: Sabrina Ross, Tanja Hart (beide SSV Ulm ALIUD PHARMA), Julia Schlecht, Kathy Radzuweit, Judith Sylvester (alle TSV Bayer 04 Leverkusen), Cornelia Dumler, Atika Bouagaa, Birgit Thumm (alle USC Münster), Katja Wühler (Rote Raben Vilsbiburg), Olessya Kulakova (RC Cannes/Frankreich), Angelina Grün (Foppapedretti Bergamo/Italien), Christina Benecke (TVF PHOENIX Hamburg), Kathleen Weiß, Anika Schulz (beide Schweriner SC), Beatrice Dömeland, Kerstin Tzscherlich, Christiane Fürst (alle Dresdner SC), Sylvia Roll (Schiavo Jesi/Italien)