DVV sucht Koordinator*in Ausrüstung und Ausstattung (w/m/d)

Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Spitzenorganisation des Volleyballsports in der Bundesrepublik Deutschland. Gemeinsam realisieren wir in einem motivierten Team nationale und internationale Volleyball-Events, engagieren uns für Projekte im organisierten Sport und gestalten emotionale sportliche Highlights. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Koordinator*in Ausrüstung und Ausstattung (m/w/d).

Der/die Koordinator*in Ausrüstung und Ausstattung leistet einen wichtigen Beitrag in Planung und Steuerung der Materialwirtschaft im Verband.

FÄHIGKEITEN

• Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im relevanten Berufsbild (z. B. Sportmanagement, Materialwirtschaft, etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • umfassende Erfahrungen in der Materialwirtschaft, vor allem Beschaffung, Logistik und Veredlung von Materialien
  • eine strukturierte, verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten
  • hohe Affinität zu Verbands- und Ausschussarbeit, Ordnungen und Satzungen
  • sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Microsoft Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

AUFGABEN

• Organisation und Abwicklung von Größenerfassung, Bestellvorgängen, Veredelung, Lagerverwaltung und Versand
  • Vor-Ort-Betreuung beim zentralen Einkleidungstermin der Nationalmannschaften
  • Vertragsmanagement mit Abwicklung von vertraglich vereinbarten Leistungen in der Materialwirtschaft
  • Organisation und Verwaltung von verbandsnotwendigen Materialien (Werbemittel, Ausstattung Verbandstage, Aktionstage, etc.)
  • Verwaltung des DVV-Shops
  • Versand von Ausrüstung, Materialien und Literatur
  • zentraler Ansprechpartner für Dienstleister, Vertragspartner, Sportler und Verbandsvertreter
  • eigenständige Koordination verschiedenster Aufgaben im Rahmen der Materialwirtschaft mit Budgetüberwachung