Top-Teams greifen bei der GBT in Hamburg an

Lukas Pfretzschner und Robin Sowa wollen ihren Titel bei der GBT in Hamburg verteidigen. (Foto: Justus Stegemann) Lukas Pfretzschner und Robin Sowa wollen ihren Titel bei der GBT in Hamburg verteidigen. (Foto: Justus Stegemann) Die deutsche Beach-Volleyball-Elite trifft sich an diesem Wochenende in Hamburg. Der dritten Tourstopp der German Beach Tour (GBT) ist hochkarätig besetzt. Bei den Frauen wird das Teilnehmerfeld von Schneider/Sude angeführt, bei den Männern von Pfretzschner/Sowa, die in der Hansestadt ihren Titel verteidigen wollen.

Um den Titel in Hamburg kämpfen neben dem Nationalteam Isabel Schneider/Julia Sude auch das Interimsduo Sandra Ittlinger/Sarah Schulz und Chenoa Christ/Kim van de Velde, Siegerinnen des ersten Tour-Stops in Bremen. Das starke Teilnehmerfeld der Frauen wird zudem durch Leonie Körtzinger/Lea Kunst, Christine Aulenbrock/Sandra Ferger sowie Melanie Gernert/Anne Krohn ergänzt. 

Auch bei den Männern können sich die Fans auf hochkarätige Spiele freuen. Neben den Nationalteams Lukas Pfretzschner/Robin Sowa, Sieger im vergangenen Jahr in Hamburg, und Paul Henning/Sven Winter greifen die Sagstetter-Brüder am Heiligengeistfeld in Hamburg an. Zudem wollen sich die ersten Sieger der GBT, die Poniewaz-Zwillinge, erneut um den Titel mitspielen. Simon Kulzer/Momme Lorenz und Armin Dollinger/Jonas Reinhardt sind ebenfalls im Hauptfeld gesetzt.

Am Donnerstag, 1. Juni, beginnt die Qualifikation (Single Elimination) um 13 Uhr. Die Hauptfeld-Spiele starten am Freitag, 2. Juni, um 11 Uhr. Gespielt wird eine Double Elimination. Am Sonntag, 4. Juni, werden dann ab 18:45 Uhr die Siegerinnen ermittelt. Anschließend findet das Finale der Männer um 20:00 Uhr statt.

Der Eintritt an den vier Turniertagen ist frei. Um sich jedoch einen garantierten Sitzplatz zu sichern, sind Tickets für alle Turniertage unter tickets.germanbeachtour.de erhältlich. Ein Wochenendticket gibt es ab 25 Euro, Tageskarten ab 15 Euro. Alle, die es nicht nach Hamburg schaffen, können alle Spiele im kostenlosen Livestream auf dem Twitch Kanal unseres Medienpartners SPONTENT unter twitch.tv/spontent verfolgen.

Eine Übersicht zu den zugelassenen Teams sowie den Spielplan gibt es HIER.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa