DVV sucht Referent*in Leistungssport männlich (w/m/d)

Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Dachorganisation für Volleyball und Beach-Volleyball in Deutschland und sucht zum 15.10.2022 eine/n Referent*in Leistungssport männlich (w/m/d). Zu Ihren Kernaufgaben gehören die verantwortliche Organisation von Trainingslehrgängen, Projektmaßnahmen und Länderspielen der Nationalkader Volleyball männlich. Sie arbeiten eng mit dem Sportdirektor Halle und weiteren Leistungssportpersonal zusammen.

Anforderungsprofil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der leistungssportlichen Praxis in der Sportart Volleyball
  • Hohe organisatorische und kommunikative Kompetenzen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutsch und englisch
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Dienstreisen

Aufgabengebiet

• Verantwortliche Organisation von Trainingslehrgängen, Projektmaßnahmen und Länderspielen der Nationalkader Volleyball männlich
  • Termin- und Reiseplanung sowie Reiseorganisation der Nationalkader und des Leistungssportpersonals
  • Organisation von und Teilnahme an Sitzungen und Korrespondenzen mit den Kaderathleten, Eltern, Bundestrainern und Betreuern sowie Bundesstützpunkten und Vereinen
  • Inhaltliche Vorbereitung in Fragen Stiftung Deutsche Sporthilfe, Deutscher Olympische Sportbund (DOSB) und Bundesverwaltungsamt für den Sportdirektor des DVV
  • Mitarbeit bei der Finanzplanung und Abrechnung von Kadermaßnahmen sowie Beantragung, Mitteleinsatz und Verwendungsnachweis von Bundesmitteln
  • Korrespondenz und Telefonate mit den internationalen Volleyball Verbänden FIVB und CEV sowie mit Partnerorganisationen für gemeinsame sportliche Maßnahmen in englischer Sprache
  • Koordination und Vorbereitung von Presseterminen und Marketingaktionen rund um die Nationalmannschaften in Abstimmung mit der Presse- und Marketingabteilung
  • Mitarbeit bei der Verwaltung von Veranstaltungsequipment, Nationalmannschaftsausrüstung, Trainingsmittel und Beobachtungsmedien
  • Gremien- und Ausschussarbeit in Bezug auf Bundesausschüsse des DVV
  • Ansprechpartner für Anti-Dopingbelange auf Bundesebene

Wir bieten

• Befristete Beschäftigung in Vollzeit, mit Option auf eine unbefristete Beschäftigung
  • Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Spitzensportverband
  • Offene Unternehmenskultur, um eigene Impulse zu setzen
  • Mitarbeit in einem Team, auf das Verlass ist
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet
  • Teilnahme an Top Sportevents
  • Der DVV bietet geeigneten Bewerber*innen bei Interesse die Möglichkeit remote und/oder als Freelancer*in zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen per E-Mail bis spätestens 10.10.2022 unter bewerbung@volleyball-verband.de.

• Hummelsport