Mediaday in Kienbaum

Sowohl die Frauen- als auch die Männer-Nationalmannschaft sind mit ihren Trainerteams zur Vorbereitung auf die Volleyball Nations League (VNL) im olympischen Trainingszentrum Kienbaum. Hier machen die Bundestrainer sich jeweils ein Bild von den Spieler*innen und alle lernen sich untereinander kennen. Wer tatsächlich zu welchen Spielen mitkommen darf, entscheidet sich kurz vorher. Für gute Einblicke und eine spannende Berichterstattung vor, während und nach den Spielen werden neue Spieler*innen fotografiert, es gibt ein paar Interviews mit der Presse vor Ort und der ein oder andere Social-Media-Content wird produziert.

Der Tag war eng getaktet für die Spieler*innen, aber letzendlich ein voller Erfolg. Zwischen Trainingseinheiten nahmen sich die Spieler*innen und ihre Betreuerteams Zeit für Einzel- und Gruppenfotos. Die neuen Bundestrainern der Frauen-Nationalmannschaft, Vital Heynen, und der Männer-Nationalmannschaft, Michał Winiarski, führten einige Interviews mit den eingeladenen Journalisten. Auch die Kapitän*in der beiden Mannschaften stellten sich den Fragen der Presse und gaben einige Einblicke in das Training mit dem Team und der neuen Trainerkonstellation.

KALENDER 2024 Alle Termine
  • 1. Volleyball Bundesliga - Playoffs