Neues Team

Neues Team der dvj

Nach vielen Anläufen ist das hauptamtliche Team der dvj komplett. Matthias Frosch ist als Jugendreferent seit dem 3. Quartal 2021 am Schreibtisch und koordiniert den Wandel. Zuvor war der 35jährige bei der Deutschen Sportjugend tätig und bringt daher viel Routine in der Organisation von Verbandsarbeit mit. Der Vater einer Tochter gestaltet den großen Bereich Sportentwicklung mit einer sehr breiten Palette an Themen - von Schutz vor Gewalt bis Integration.

Seit dem 4. Quartal ist Suvi Blechschmidt für die dvj als Aufbaumanagerin aktiv. Ihr Aufgabenfeld ist die Internationale Jugendarbeit. Suvi koordiniert die Kontakte zu anderen nationalen Verbänden und konzipiert Informationsveranstaltungen und berät Landesverbände und Sportvereine bei denihren geplanten Maßnahmen. Die Mitwirkung der Finnin wird mit einer Sonderfinanzierung des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vorerst bis zum Jahresende gefördert.

Nach dem Jahreswechsel verstärkte Oliver Camp das Team und ist als Aufbaumanager für Nationale und Internationale Jugendarbeit tätig. Neben der Betreuung des Förderprogramms "Let's go volley" gehört die Beratung von Landesverbänden und Sportvereinen zu seinen Aufgaben. Die Position des erfahrenen Hamburgers wird ebenfalls mit einer Sonderfinanzierung des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vorerst bis zum Jahresende gefördert.

Zusätzlich konnte Kevin Bradtke zur Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben gewonnen werden. Der Student der Sportwissenschaften widmet sich neben den Veranstaltungen des Nachwuchsleistungssports im Schwerpunkt den Themen Sportentwicklung.

KALENDER 2024 Alle Termine
  • 1. Volleyball Bundesliga - Playoffs