Freizeit und Begegnungen

Freizeiten und Begegnungen

Das Förderprogramm ermöglicht besondere Erlebnisse für Jugendliche Das Förderprogramm ermöglicht besondere Erlebnisse für Jugendliche

Das Förderprogramm "Let's go volley" ist Teil des Aufholpakets des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit dem die negativen Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche begrenzt werden sollen. Neben den Aktionstagen können auch Freizeiten und Begegnungen gefördert werden.

Mit einem besonderen Förderprogramm unterstützt die dvj Sportvereine und Landesverbände dabei neue Mitglieder zu gewinnen oder Mitglieder neu zu begeistern. "Let's go volley" ist eine Einladung an die Sportvereine oder landesverbände neue Veranstaltungsformate über zwei Tage auszuprobieren. Zielgruppe sollen vor allem Kinder und Jugendliche sein.

Das Förderprogramm stellt den teilnehmenden Vereinen auf Antrag jeweils bis zu 5.800 € zur Verfügung. Für maximal 20 Personen können Fahrtkosten und eine Tagespauschale genutzt werden, um besondere Erlebnisse zu ermöglichen. "Neben den üblichen Inhalten eines Trainingswochenendes soll es bei diesem Aktivitäten auch andere Module geben: Kletterspaß, Kochen, Paddeln oder die Besichtigung eines besonders Ortes tragen zur Stärkung des Gruppengefühls bei", beschreibt Camp die Zielrichtung.

KALENDER 2024 Alle Termine
  • 1. Volleyball Bundesliga - Playoffs