Der DVV sucht eine(n) Athletiktrainer(in) Beach-Volleyball

DVV Logo DVV Logo Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Dachorganisation für Volleyball, Beach- und Snow-Volleyball in Deutschland und sucht am Bundesstützpunkt Hamburg/Kiel am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin eine(n) hauptberufliche(n) Athletiktrainer(in) (w/m/d).

Sie verfügen über:

• Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Sportwissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Berufsbild (z. B. Diplom-Trainerakademie) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Möglichst umfassende Erfahrungen im Spitzensport, idealerweise in der Sportart Beach-Volleyball oder Hallen-Volleyball, sowie praktische Kenntnisse als Trainer*in im
    Spitzensportbereich
  • DOSB Athletiktrainerausbildung oder ihr zeitnaher Erwerb
  • Spezielle Kenntnisse im Bereich Bewegungseffizienz, Kraft- und Energiesystemtraining, Schnelligkeit, Agilität
  • Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Regenerationsmanagement und Präventionstraining
  • Kenntnisse der jeweiligen Rahmentrainingspläne der Spitzensportverbände
  • Technische Affinität sowie Kenntnisse im Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik insbesondere Videotechnik
  • Eigeninitiative, Kreativität, sicheres Auftreten, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und eine herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • eine strukturierte, lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen an Wochenenden
  • Fahrerlaubnis Klasse B