Internationale Stars starten beim Nations Clash in Düsseldorf

Foto Flo Treiber/floriantreiber.de Foto Flo Treiber/floriantreiber.de Beim „Nations Clash“ wird vergleichbar mit dem Davis Cup im Tennis gespielt, die beiden Frauen- und Männer-Teams je Nation bilden eine Mannschaft, sodass am Ende der Woche bei den Herren und bei den Damen je ein Land als Sieger feststeht.

Übertragen wird das ganze Event kostenlos auf der Streamingplattform Twitch auf dem Kanal: twitch.tv/trops4

Deutschland wird durch die beiden Frauen-Duos Karla Borger und Julia Sude sowie Victoria Bieneck und Isabel Schneider vertreten. Für die Männer gehen die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sowie Nils Ehlers und Yannick Harms an den Start.

Für die meisten Teams ist es der erste internationale Wettkampf seit einem halben Jahr oder mehr und ein erstes Kräftemessen im Olympiajahr. Viele der teilnehmenden Duos wollen sich bei den nächsten Turnieren der Weltserie noch einen Startplatz für die olympischen Spiele in Toyko sichern und freuen sich auf den ersten Schlagabtausch unter Turnierbedingungen.

Folgende Teams treten vom 04.02.2021 bis 07.02.2021 an, der erste Aufschlag erfolgt Donnerstag, 11 Uhr.

Frauen: Karla Borger/Julia Sude, Victoria Bieneck/Isabel Schneider
Männer: Julius Thole/Clemens Wickler, Nils Ehlers/Yannick Harms

Männer: Clemens Doppler/Alexander Horst, Julian Hörl/Moritz Pristauz

Frauen: Nina Betschart/Tanja Hüberli, Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré
Männer: Mirco Gerson/Adrian Heidrich, Florian Breer/Marco Krattiger

Frauen: Sanne Keizer/Madeleine Meppelink, Katja Stam und Raïsa Schoon
Männer: Jasper Bouter/Ruben Penninga, Christiaan Varenhorst/Steven van de Velde

Tschechien/Schweiz (Czuisse)

Damen: Michaela Kubíčková/Michala Kvapilová, Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré

Zum Spielplan: www.newbeachorder.de/resultsnationsclash

Turnierinfo

Unter der Leitung der Sportstadt Düsseldorf GmbH finden unter dem Oberbegriff New Beach Order schon seit Mitte Januar Wettkämpfe in einem extra angefertigten 350 Tonnen fassenden „Sandkasten“ statt. Zuerst fand sich eine Beachhandball Auswahl des DHB zu einem Trainingslehrgang dort ein, bevor sich bei der German Beach Trophy Beachvolleyballteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum ersten Turnier der Serie trafen.