Internationales CEV-ERASMUS-Projekt „Play Volleyball, grow with it“ mit Dr. Jimmy Czimek erfolgreich abgeschlossen

Foto (CEV): Online-Abschluss-Meeting der Projekt-Partner mit Dr. Jimmy Czimek Foto (CEV): Online-Abschluss-Meeting der Projekt-Partner mit Dr. Jimmy Czimek Das vom Europäischen Volleyball-Verband (CEV) initiierte Projekt „Play Volleyball, grow with it“, an dem DVV-Trainerausbilder Dr. Jimmy Czimek maßgeblich mitwirkte, ist nach drei Jahren Arbeit erfolgreich abgeschlossen worden.

Gemeinsam mit der Universität Ankara (Türkei) war der Volleyball- und Beach-Volleyball-Dozent der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) für die Erstellung eines Volleyball-Handbuches in englischer Sprache zuständig. Dieses 40-seitige Manual wurde bislang in fünf weitere Sprachen übersetzt (Griechisch, Kroatisch, Mazedonisch, Russisch, Slowakisch), um in diesen Ländern Kinder im Alter von 8-12 Jahren für das Volleyballspiel zu motivieren und ihren Lehrern Hilfestellung bei der Vermittlung zu geben.

Sehr wahrscheinlich werden noch einige weitere Übersetzungen folgen“, zeigt sich Dr. Jimmy Czimek, Leiter der A- und Diplom-Trainer-Ausbildung des DVV, zufrieden mit dem Ergebnis der dreijährigen Arbeit, auch wenn sich die praktischen Umsetzungen in den einzelnen Ländern durch Corona schwierig gestalteten. Die CEV wird das Projekt in Zukunft weiter langfristig verfolgen und ausbauen.

Link zur Projektseite: CEV School Project Alle Infos, Handbuch, Übungen und vieles mehr!