Das passiert diese Woche!

Foto: Justus Stegemann Foto: Justus Stegemann Wir blicken für euch in die anstehende Woche: Wo spielen die deutschen Nationalteams? Auf welchen Turnieren treten unsere Beach-Volleyballerinnen und Beach-Volleyballer an? Wo sind die deutschen Clubs international unterwegs und wo gibt es den passenden Livestream dazu?

Kalenderwoche 17:  28. April - 4. Mai 2025

 

1. VOLLEYBALL BUNDESLIGA:

Nachdem sich der SSC Palmberg Schwerin bei den Frauen bereits zum Deutschen Meister 2025 gekrönt hat, ist die Finalserie bei den Männern gerade erst gestartet. Mit einem klaren 3:0-Auftaktsieg sind die BR Volleys in der Best-of-Five-Serie in Führung gegangen. Die SVG Lüneburg will beim zweiten Spiel am Donnerstag um 19 Uhr zuhause ausgleichen. Sollte jedoch erneut Berlin triumphieren, könnte der Hauptstastclub bereits am Samstag um 18 Uhr mit dem dritten Sieg die Meisterschaft feiern. Die Finalserie läuft live bei Dyn.

DEUTSCHE JUGEND-MEISTERSCHAFTEN

Die besten Nachwuchsspieler*innen der Altersklasse U18 ermitteln am Wochenende ihre Deutschen Meister. Die DM der weiblichen U18 findet am Samstag und Sonntag beim TSV Mimmenhausen in Markdorf statt, die Jungs schlagen in Amberg auf. Einen Liveticker zu beiden Events gibt es hier, Livetreams auf Youtube und Impressionen zum Turnier auf Instagram.

BEACH PRO TOUR: FUTURES IN SPANIEN UND AUF DEN PHILIPPINEN

Marie Schieder und Karla Borger sowie Janne Uhl und Paula Schürzholz starten beim Futures in Valencia in die Saiosn, beide sind im Hauptfeld gesetzt. Leonie Klinke und Tabea Schwarz müssen in der Qualifikation ran. Gespielt wird von Mittwoch bis Sonntag. Auch beim Futures auf den Philippinen sind deutsche Teams am Start: Lorenz/Rietschel sind in Novi topgesetzt, Lachmund/Pieper starten in der Qualifikation. Los geht's am Donnerstag.

SITZVOLLEYBALL: CHAMPIONS CUP IN LEVERKUSEN

Die besten Sitzvolleyball-Teams Europas zu Gast in Leverkusen: Am Freitag (ab 10 Uhr) und Samstag (ab 10 Uhr) spielen sechs Vereinsmannschaften in der Herbert-Grünewald-Halle um Europas Krone im Sitzvolleyball. Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen rechnet sich zumindest gute Chancen aufs Finale (Samstag, 17 Uhr) aus. Der Eintritt ist frei. 

 

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: Follow da lassen!

Instagram @dvv_nationalteams

Instagram @dvv_verband

Instagram @dvv_nachwuchs

Facebook @DVV.Volleyball