David Sossenheimer
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Wer mit gerade einmal 19 Jahren seinen Klub als Kapitän und Stammspieler in das DVV-Pokalfinale vor 12.000 Zuschauern führt, der muss etwas auf dem Kasten haben.

Und David Sossenheimer hat einiges auf dem Kasten: Führungsqualitäten, technische Stärken mit herausragender Annahme und Übersicht. Der TV Ingersoll Bühl konnte sich glücklich schätzen, dass sich der Junioren-Nationalspieler für den badischen Klub entschied und muss nun dessen Abgang bedauern. „Sossi“ wechselt zum VfB Friedrichshafen und will den nächsten Schritt machen: „Ich möchte auch in der Nationalmannschaft eine wichtige Rolle einnehmen und mich in meinem neuen Verein weiter entwickeln“, beschreibt er die Zukunfts-Ziele.

Als Ratgeber wird ihm sicherlich Papa Christian zur Seite stehen. Der ehemalige Zweitligaspieler ist seit mehreren Jahren Co-Trainer bei Frauen-Bundesligist VC Wiesbaden, hat aber natürlich auch ein Auge auf seinen Filius, der zu seinen ersten Länderspielen sagt: „Ein unglaublich schönes Gefühl, und ein tolles Feedback für die Jahre des Arbeitens.“

KALENDER 2021 Alle Termine
  • Volleyball Supercup 2021