David Sossenheimer
7David Sossenheimer
David Sossenheimer Allgemeine InfosDavid Sossenheimer Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
21.06.1996
Geburtsort:
Erlenbach am Main
Größe:
193 cm
Position:
Außenangriff
Länderspiele:
47
Verein:
Arago de Sète (FRA)
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Wer mit gerade einmal 19 Jahren seinen Klub als Kapitän und Stammspieler in das DVV-Pokalfinale vor 12.000 Zuschauern führt, der muss etwas auf dem Kasten haben.

Und David Sossenheimer hat einiges auf dem Kasten: Führungsqualitäten, technische Stärken mit herausragender Annahme und Übersicht. Der TV Ingersoll Bühl konnte sich glücklich schätzen, dass sich der Junioren-Nationalspieler für den badischen Klub entschied und muss nun dessen Abgang bedauern. „Sossi“ wechselt zum VfB Friedrichshafen, anschließend in die italienische Super Lega und seit 2021/2022 ist er in der französischen Liga aktiv.

Als Ratgeber wird ihm sicherlich Papa Christian zur Seite stehen. Der ehemalige Zweitligaspieler ist seit mehreren Jahren Co-Trainer bei Frauen-Bundesligist VC Wiesbaden, hat aber natürlich auch ein Auge auf seinen Filius, der zu seinen ersten Länderspielen sagte: „Ein unglaublich schönes Gefühl, und ein tolles Feedback für die Jahre des Arbeitens.“

KALENDER 2024 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • Kempa-Sports
  • Mikasa