Jennifer Janiska
6Jennifer Janiska
Jennifer Janiska Allgemeine InfosJennifer Janiska Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
05.04.1994
Geburtsort:
Nordhorn
Größe:
186 cm
Position:
Außenangriff
Länderspiele:
147
Verein:
Dresdner SC
Spitzname:
Jenny
Hobbys:
Lesen, Feunde treffen, Shoppen
Social Media:

Jennifer Janiska (geb. Geerties) gehört dem 1994-er Jahrgang an, der bereits in Nachwuchszeiten einige Erfolge zu verzeichnen hatte. Janiska führte ihr Team als Kapitänin zu Platz vier und fünf bei den Europa- bzw. Weltmeisterschaften der Jugend 2011.

Und die Entwicklung des Duos setzt sich in der Frauen-Nationalmannschaft fort, beide Spielerinnen waren 2013 erstmals dabei. Jennifer Janiska hinterließ bei ihrem Debüt in Montreux einen starken Eindruck und bekam in allen vier Partien ihre Einsatzzeiten. Dabei hat die inzwischen 23-Jährige schon eine kleine Leidenszeit hinter sich: Die Saison 2012/13 konnte sie wegen eines Bandscheibenvorfalls zum großen Teil nicht bestreiten.

Nun ist sie aber längst wieder fit und landete bereits einige große Erfolge: Gold bei der European League und Silber bei der EM 2013, Pokalsieg und Turniersieg in Montreux 2014 sowie jüngst der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2017. Dabei übernimmt Jansika von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung sowohl im Klub als auch in der Auswahl. Als „Bank“ in der Annahme ist sie dabei ebenso wertvoll, wie als zuverlässige Punktesammlerin in Angriff und Block.

KALENDER 2021 Alle Termine
  • VBL (F): Erfurt vs. Suhl

  • VBL (F): Schwerin vs. Dresden

  • VBL (F):Stuttgart vs. Schwerin

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Hummelsport
  • Mikasa