Jugend Volleyball Online Kongress

Vom 16. bis 18. März 2021 startet der erste Jugend Volleyball Online Kongress. Das bedeutet: Voller Fokus auf den Nachwuchs. Über drei Tage hinweg werden relevante Themen speziell für die Jugend im Mittelpunkt stehen. Neben Themen wie Trainingsprinzipien, Nachwuchskonzeptionen und Technikerwerb gibt es auch den Blick über den Tellerrand hinaus. So werden auch Inhalte zur Prävention sexualisierter Gewalt und Inklusionssport eine große Rolle spielen. Abgerundet wird der Kongress durch tägliche Podiumsdiskussionen, wie z.B zum Thema „Jugendvolleyball – Wie geht es weiter?“

Wie funktioniert der #JUVOK?

Der Jugend Volleyball Online Kongress – kurz #JUVOK – findet komplett online statt. Anreise und Übernachtung sind nicht notwendig. Du kannst  beim #JUVOK ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen.

Die Vorträge der Referent*innen werden dabei per Videostream übertragen. Das Einzige, was du also benötigst, ist ein Computer und Internet.

Das erwartet dich beim #JUVOK

15+ großartige Referent*innen
Beim #JUVOK erlebst du nur Speaker, die auf ihrem Gebiet ausgewiesene Expert*innen sind. Egal ob Training, Sponsoring, Marketing oder andere Themen... Du wirst von diesem Wissen profitieren und kannst es in deinem Verein anwenden!

Aus der Praxis für die Praxis
In handfesten Vorträgen vermitteln dir die Referent*innen pures Praxiswissen - keine Therorie, sondern direkt umsetzbare Inhalte, die dir, deinem Verein und deiner Mannschaft weiterhelfen werden!

Bequem von deinem Monitor
Der #JUVOK ist ein reines Online-Event. Das bedeutet, dass die Vorträge in einem geschützten Bereich online per Videostream übertragen werden. Du kannst also ganz bequem aus dem Büro, von zu Hause oder unterwegs daran teilnehmen!

Live & interaktiv
Der gesamte Kongress ist auf Interaktion ausgelegt. Du hast die Möglichkeit, während und abseits der Vorträge im Chat aktiv zu sein, unterhalte dich in Video-Calls mit anderen Teilnehmer*innen. Stelle deine Fragen in live Q&A's mit allen Referent*innen, direkt nach den Vorträgen!

Networking
Vernetze dich mit anderen Teilnehmer*innen auf dem Kongress. In extra angelegten Sessions könnt ihr euch über alle Themen rund um den Volleyball austauschen. Unterhalte dich nicht nur mit Teilnehmer*innen, sondern vernetze dich auch mit den Referent*innen.

Wiederholung in der Mediathek
Du hast keine Zeit, dir alle Vorträge anzuschauen? Kein Problem: Mit der Mediathek werden alle Vorträge nach dem Kongress als Re-Live zur Verfügung gestellt. Schau dir die Vorträge an, wann immer du Zeit dafür findest.

Anerkennung als Fortbildung
Bisher erkennen sechs Volleyball-Landesverbände den #JUVOK als Fortbildung mit 10 UE an. Diese sind:

• Bayerischer Volleyball-Verband (BVV)
  • Volleyball-Verband Berlin (VVB)
  • Nordwestdeutscher Volleyball-Verband (NWVV)
  • Volleyball-Verband Mecklenburg-Vorpommern (VMV)
  • Thüringer Volleyball-Verband (TVV)
  • Westdeutscher Volleyball-Verband (WVV)

Alle Infos zum #JUVOK findest du hier

Der #JUVOK wird unterstützt durch Anpfiff ins Leben e. V.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

• comdirect
  • Hummelsport