Am 19./20. November fand die jährliche DVJ-Tagung der Schulsportbeauftragten der Landesverbände in Erfurt statt. Insgesamt waren 13 Landesverbände vertreten. Erstmals war auch ein gemeinsamer Austausch mit dem Ausschuss Wissenschaft und Bildung des DVV Inhalt der Tagung. Viele Themen aus dem Bereich Volleyball und Schule innerhalb der unterschiedlichen Landesverbände wurden ausgetauscht und das weitere Vorgehen im Bereich "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics" besprochen.
 
Außerdem wurden im Rahmen der Tagung nach der festgelegten Dreijahreswertung die Vorrundengruppen für die Bundesfinals 2024 ausgelost:
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
TH BE MV HB
NW BB NI BW
SL BY HE ST
SH SN HH RP
 
 
Einen emotionalen Abschluss der Tagung bildete der Abschied von Frank Grossner (TVV), der dem Gremium auch viele Jahre innerhalb der DVJ vorstand. Mit Julia Jeschke konnte Frank Grossner aber eine junge und motivierte Nachfolgerin vorstellen.
 
Die DVJ dankt dem TVV für die Ausrichtung der Tagung vor Ort und Frank Grossner ganz besonders für die wertvolle Arbeit in all den Jahren.
 
  • Kempa-Sports
  • Mikasa