GOlympia (M): Frankreich vor Halbfinal-Einzug

Bild

Foto Conny Kurth: Immer für ein Späßchen zu haben! Frankreich steht vor dem Einzug in das Halbfinale.

Europameister Frankreich hat die Tür zum Halbfinale bei der europäischen Olympia-Qualifikation in Berlin (5.-10. Januar) weit aufgestoßen: Der Turnierfavorit siegte 3:0 (25-21, 25-20, 25-16) gegen Finnland und benötigt im abschließenden Gruppenspiel gegen Bulgarien (8.1. um 17.00 Uhr) noch einen Satz für das Erreichen des Halbfinals und zwei Sätze, um als Erster in die Vorschlussrunde einzuziehen. Bislang stehen Deutschland, Polen und Russland als Halbfinalisten fest.

Frankreich begann gegen das sieglose Finnland mit der Startformation (und spielte mit dieser auch komplett durch) und zeigte abermals spektakulären Volleyball. Da auch die Nord-Europäer mit ihrem Kämpferherz voll dagegen hielten, sahen die 2500 Zuschauer sehenswerten Sport. Am Sieg der Franzosen gab es niemals Zweifel, selbst dann nicht, als die Finnen im zweiten Satz mit 12-16 vorne lagen.

Frankreichs Jenia Grebennikov sagte: „Wir haben gut gespielt, aber nicht so wie gestern. Wir hatten im zweiten Satz etwas Probleme, dann haben wir aggressiver gespielt. Uns reicht ein Satz für das Halbfinale und zwei für Platz eins, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das Halbfinale wird auf jeden Fall schwer, egal wie der Gegner lautet.“

Finnlands Kapitän Antti Siltala meinte: "Frankreich ist Europameister und natürlich spielen sie richtig gut. Der zweite Satz war etwas bitter aus unserer Sicht, da wir lange Zeit führten, dann aber drei, vier Punkte in Serie abgaben. Danach dominierte Frankreich uns."

Aktuelle Tabelle Gruppe B
1. FRA - 2:0-Siege - 6 Punkte - 6:1-Sätze
2. RUS - 2:1-Siege - 6 Punkte - 7:3-Sätze
3. BUL - 1:1-Siege - 3 Punkte - 3:4-Sätze
4. FIN - 0:3-Siege - 0 Punkte - 1:9-Sätze

An der Tageskasse und bei Ticketmaster gibt es unter www.ticketmaster.de und unter der Ticket-Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) Tickets für die letzten drei Tage und in mehreren Kategorien zu kaufen.

Alle Infos zur Olympia-Qualifikation der Männer in Berlin www.GOlympia.org

Direkter Link:

Hinweis: Dies ist ein aktueller Bericht vom 07.01.2016!

Druckversion Beitrag weiterempfehlen

www.volleyball-bundesliga.de www.cev.lu www.fivb.org www.dosb.de www.sporthilfe.de
© 2012 Deutscher Volleyball-Verband Otto-Fleck-Schneise 8 60528 Frankfurt/Main Telefon 069 / 69 50 01 - 0 Fax -24 info@volleyball-verband.de