Sara Goller/Laura Ludwig haben bei der Beach World Tour im mexikanischen Acapulco mit Platz fünf ihr bisher bestes Resultat auf der FIVB-Serie erzielt: Noch mehr vereitelten die an Position drei gesetzten Brasilianerinnen Renata/Talita, die beim 2:0 (21-14, 21-16) deutlich die Oberhand behielten und anschließend auch die an eins gesetzten Larissa/Juliana klar bezwungen und ins Finale einzogen. Für den fünften Platz erhielten 360 Weltranglistenpunkte und 10.000 US Dollar sicher.
Goller/Ludwig komplettierten damit einen guten Teamerfolg der DVV-Duos, denn auch Geeske Banck/Susanne Lahme (7. Platz) sowie Rieke Brink-Abeler/Hella Jurich und Helke Claasen/Antje Röder (je Neunte) kamen in die Top Ten.
Vom 1. bis 5. November nehmen bis auf Claasen/Röder alle Teams an der letzten World Tour des Jahres im thailändischen Phuket teil. Zudem sind noch Katrin Holtwick/Ilka Semmler am Start.
Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Goller-Ludwig GER [23] Renata-Talita BRA [3] 0-2 (14-21, 16-21)
Das Turnier in Acapulco