Volleyball - Videos

Der Weltverband startet ein neues internetbasiertes Werkzeug für Lehre, Aus- und Weiterbildung – das IAT hat maßgeblichen Anteil daran!

Die FIVB freut sich, den Start eines neuen internetbasierten Lehrmittels auf ihrer Website bekannt zu geben, von dem Trainer, Lehrwarte, Lehrkräfte an den Sportinstituten der Universitäten und Hochschulen, Spieler, alle weiteren Volleyballinteressenten und Fans auf der ganzen Welt profitieren können. Das neue Tool ist das Ergebnis einer sehr umfangreichen und zeitintensiven Vorbereitung und bietet primär qualitativ hochwertiges Streaming-Video in zwei Qualitätsstufen an, um viele verschiedene Spieltechniken und ihre situationsgerechte Anwendung sowie typische gruppen- und mannschaftstaktische Handlungen und Verhaltensweisen zu veranschaulichen und damit den aktuellen internationalen Entwicklungs- und Leistungsstand im Hochleistungsvolleyball im Längsschnitt zu dokumentieren. mehr

In Kooperation mit dem Institut für Angewandte Trainingswissenschaft Leipzig präsentieren wir Ihnen einige Volleyball-Videos Online. Zu Beginn und als Testphase stehen Ihnen einige Zusammenschnitte der Juniorinnen und des 5.BFS-Oldie-Cup 2004 in Grevenbroich (LV Nordrhein-Westfalen) zur Verfügung. Neu hinzu gekommen sind Aufnahmen des Bundespokal 2005 (weiblich).

Herzlichen Dank an Dr. Berthold Fröhner und die Tricept Informationssysteme AG.

Lehr-Videos zu den Volleyball-Techniken finden Sie außerdem im neuen Portal www.volleyball-schule.info.

Bitte geben Sie Feedback im Forum des Deutschen Volleyball-Verbandes - "Volleyball - Talk". Herzlichen Dank.

Tipp: Am Besten lokal speichern und dann anschauen.

Zum Abspielen empfehlen wir den Player "FairPlay". FairPlay ist ein einfach zu bedienender Videoplayer, der alle gängigen Funktionen in sich vereint. Das Programm ist kleiner als ein Megabyte, muss nicht installiert werden und ist schnell gestartet. Verschiedene Abspielgeschwindigkeiten können sehr einfach eingestellt werden und ermöglichen Analysen z.B. in Zeitlupe. Testen Sie die zeitlich unbeschränkte Lite-Version (.exe, ca. 550 kB)

- Juniorinnen 2004
- BFS-Oldie-Cup 2004
- Bundespokal 2005 (weiblich)