Die Deutsche Volleyball-Jugend

Die für die Jugendarbeit zuständigen Mitglieder des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) sind in der Deutschen Volleyball-Jugend, im folgenden DVJ abgekürzt, zusammengeschlossen.

Die DVJ ist verantwortlich für die gesamte Jugendarbeit innerhalb des Verbandes auf Bundesebene und regelt ihre Aufgaben selbständig. Sie setzt sich dafür ein, dass junge Menschen im Rahmen der sportlichen Jugendbildung ihre Persönlichkeit frei entfalten, ihre Rechte wahrnehmen und ihrer Verantwortung in Gesellschaft und Staat gerecht werden können. Durch fachliche und überfachliche Angebote sollen sich Jugendarbeit und Sport sinnvoll ergänzen. Die DVJ beruft sich besonders auf die Ideale der olympischen Erziehung mit ihren grundlegenden Prinzipien, Erziehung zu Fair Play, Leistung und gegenseitiger Achtung.

Deutsche Volleyball-Jugend (DVJ)
Otto-Fleck-Schneise 8
Tel.: 069 - 695 001 - 21
Fax: 069 - 695 001 - 24